Office: Daten ziehen aus einem per Makro erstellten Tabellenblatt

Helfe beim Thema Daten ziehen aus einem per Makro erstellten Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;o) Ich habe eine Excel Datei "SPEDI". In der Spalte "X" trägt man ein "x" ein und bei "enter" fabriziert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PHANTOMION, 10. Juli 2007.

1. PHANTOMION Neuer User

Daten ziehen aus einem per Makro erstellten Tabellenblatt

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;o)

Ich habe eine Excel Datei "SPEDI". In der Spalte "X" trägt man ein "x" ein und bei "enter" fabriziert das angelegte Makro ein neues Tabellenblatt. Dieses holt es sich aus einer weiteren (Master-) Datei. Das Makro benennt das neue Tabellenblatt mit den Spalten "B - D" der entsprechenden Zeile.

Soweit so gut.

Jetzt möchte ich, dass zum Beispiel das Gewicht in der Datei "SPEDI" aus dem passenden Tabellenblatt geholt wird.

Wie macht man das?

Ich habe beide Dateien zum besseren Verständnis mit Kommentaren versehen. Leider sind sie zu groß für den Upload, ich müsste sie per Email schicken...

VIELEN DANK!!!

PHANTOMION, 10. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo an alle potentiellen Helfer!

Ich hoffe, das Problem hat sich (per eMail) erledigt. Letzten Endes ging es wohl um eine Formel, die den Blattnamen dynamisch abfragt, also in der Art

=INDIREKT("'"&A1&"'!B17")

wobei der Blattname in A1 steht.
    Hab' zwar noch keine Rückmeldung erhalten, aber das sollte es vermutlich gewesen sein.

schatzi, 10. Juli 2007
  3. PHANTOMION Neuer User
    DANKE! Klappt hervorragend ;o)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

PHANTOMION, 13. Juli 2007
Thema:

Daten ziehen aus einem per Makro erstellten Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Daten ziehen aus einem per Makro erstellten Tabellenblatt - Similar Threads - Daten Makro erstellten

2. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  3. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  4. CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den...
  5. Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen: Liebes Forum, Ich bin schon lange dabei eine Makro-Lösung für meine Datei zu finden, doch leider gelingt es mir einfach nicht - Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Die Zieldatei soll die Daten...
  6. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  7. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  8. Daten Exportieren per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Exportieren per Makro: Hi zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ich versuche mein Excel Projekt zu verschlanken und möchte ein paar Formeln durch Makros ersetzen. Hab allerdings von Makros wenig Ahnung :( Ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden