Office: Daten zusammenfassen

Helfe beim Thema Daten zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine Liste erstellt in der ich meine Betriebsdaten für meinen Kompressor eingebe. Einmal ein Blatt mit Namen "Eingabe" und eins mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freak-diver, 31. Mai 2010.

1. freak-diver Erfahrener User

Daten zusammenfassen

Hallo ich habe eine Liste erstellt in der ich meine Betriebsdaten für meinen Kompressor eingebe. Einmal ein Blatt mit Namen "Eingabe" und eins mit "Ausgabe"
    Bei dem Blatt "Eingabe" gebe ich unter anderem das Datum und Zeit wie lange ich befüllt habe Bei "Ausgabe" habe ich eine Tabelle mit Datum, gefüllte Bar und gefüllte Zeit.
    Ich möchte erreichen dass er Sätze mit gleichem Datum zusammen nimmt und jeweils vom Datum die gesamte Fülleistung und gesamte Zeit addiert.
    Ich hoffe mit dem Anhang wird deutlich was ich genau meine ;-)
    als versuch hatte ich es mit
    =SUMMEWENN(Eingabe!A16:Eingabe!A27;Eingabe!A16:Eingabe!A27;Eingabe!E16:Eingabe!E27)
    versucht allerdings klappt es nur beim ersten Feld... :-((
    hoffe mir kann geholfen werden

Gruß

Daniel

freak-diver, 31. Mai 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Daniel,

irgendwie hast Du die paramter falsch eingegeben der 2 muss ein Wert sein nicht Bereich so in der Art
    =SUMMEWENN(A:A;A6;D:D)

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 31. Mai 2010
  3. freak-diver Erfahrener User
    hmm

danke für die schnelle Antwort

dann hab ich wohl die falsche Formel, da die zweite Bedingung ein Bereich sein muss da er dort prüfen soll ob das Datum öfter vorkommt...

welche Formel muss ich da nehmen?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Daten zusammenfassen

Hallo Daniel,

ich sehe Deine Datei nicht, da zip nicht runtergealden werden darf.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 31. Mai 2010
  5. freak-diver Erfahrener User
    hmm

Hallo Hajo

wenn ich auf download gehe lädt er mir die Datei runter.. komisch..
    ich muss die Datei packen sonst ist sie zu groß.. oder kann ich sie dir anderst zu kommen lassen?

Gruß

Daniel

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Daniel,

Du bist bestimmt an Deinem eignen PC, ich aber am Betriebs Pc und die haben es gesperrt. An meinem eignen kann ich das auch runterladen am Abend.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 31. Mai 2010
  7. freak-diver Erfahrener User
    Hallo Hajo,

jetzt hab ich dich verstanden ;-)
    würde mich freuen wenn du heute Abend ein paar Minuten für mich hast...

Gruß

Daniel

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Daten zusammenfassen

Hallo Daniel,

Mit Deiner Tabelle und der Aufgabe komme ich nicht klar. Ich habe mal was eingetragen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 31. Mai 2010
  9. freak-diver Erfahrener User
    Hallo Hajo,

Danke für deine Mühen, ich werde mir das mal genau anschauen und nochmal melden.

Gruß

Dani

freak-diver, 1. Juni 2010
  10. freak-diver Erfahrener User
    Hallo Hajo,

hoffe du bist noch hier ;-)

also das was du eingetragen hast ist genau das richtige "nur" ist es mir so zu unübersichtlich. Daher habe ich eine zweite Tabelle auf der nächtsten Seite gemacht dort soll er in der ersten Spalte einmal das Datum eintragen (auch wenn es öfter vorkommt) und in der zweiten Spalte die gesamt gefüllten Bar von diesem Tag.
    Ich hoffe du kannst mir folgen *hoff*

gruß

Dani

freak-diver, 8. Juni 2010
  11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo dani,

nur wenige sehen Deine Datei. Ich sehe Sie nicht.
    Eine Datei sagt mehr als tausend Worte.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 8. Juni 2010
  12. freak-diver Erfahrener User
    ähm die Datei ist ein paar Einträge weiter oben
    bzw hast du die Datei auch schon bearbeitet hochgeladen...
    aber ich füge sie hier nochmal ein allerdings wieder nur als zip da sie sonst zu groß ist...

13. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Daten zusammenfassen

Hallo Dani,

Du hast geschrieben die Datei wurde verändert, da bin ich davon ausgegangen es kann nicht die da oben sein. Ich kann die Datei erst am Abend runterladen, da ZIP hier verboten.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 8. Juni 2010
  14. freak-diver Erfahrener User
    ja die Datei wurde von dir verändert... hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt..

Gruß

Dani

15. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Dani,

das waren Deine Worte
    also dass habe ich nicht verändert.

Gruß hajo

Hajo_Zi, 8. Juni 2010
Thema:

Daten zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten zusammenfassen - Similar Threads - Daten zusammenfassen

2. Daten von Publisher in PowerPoint übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Daten von Publisher in PowerPoint übernehmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Dateien aus dem Publisher wegen dem Aus im Oktober 2026 in PowerPoint zu kopieren. Wenn ich dies allerdings z. B. mit einem formatierten Text versuche,...
  3. Zusammenfassen von Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  4. Daten aus Tabelle in andere Tabelle zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle in andere Tabelle zusammenfassen: Hallo, kann mir bitte mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? :cry: Ich möchte aus einer Tabelle mit immer wieder neuen Daten ein neues Tabellenblatt erstellen in dem Artikel gleichen Namens...
  5. Daten verschiedener Tabellen in neuer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten verschiedener Tabellen in neuer zusammenfassen: Guten Morgen, ich bin neu im Forum, habe als Gast aber schon einige tolle Infos finden können. Habe jetzt folgendes Problem: Ich erhalte zwei Tabellen von verschiedenen Personen und möchte...
  6. Excel - Mehrere Daten zu einer Plotbox zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Mehrere Daten zu einer Plotbox zusammenfassen: Hallo, ich habe mehrere Daten (Hauptsächlich Preise) und müsste davon eine Grafik bzw. ein Diagramm erstellen, das mir 1. den Durchschnittswert der Daten 2. die gesamte Bandbreite 3. und...
  7. bestimmte Daten zum entsprechenden Datum zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten zum entsprechenden Datum zusammenfassen: Hallo Ihr Tüftler! habe leider nur gesundes Halbwissen und hoffe auf Eure Hilfe. Meine Tabelle ist (vereinfacht) folgendermaßen aufgebaut: Spalte A = Datum (tt.mm.jj) Spalte B = Bürobedarf...
  8. Problem daten nach datum zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem daten nach datum zusammenfassen: Hallo ich das problem das ich eine exeltabelle habe die so aussieht ............A........................B................C Auftragsnummer....teibuchung.........zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden