Office: Daten zusammenfassen

Helfe beim Thema Daten zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hajo, du hast mich wohl falsch verstanden, die Tabelle habe ich erstellt. Du hast die Gesamtbar in der ersten Tabelle hinzugefügt.. das ist ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freak-diver, 31. Mai 2010.

1. freak-diver Erfahrener User

Daten zusammenfassen

Hallo Hajo,

du hast mich wohl falsch verstanden, die Tabelle habe ich erstellt. Du hast die Gesamtbar in der ersten Tabelle hinzugefügt.. das ist ja auch schon fast die Lösung, nur ich hätte es gerne in der zweiten Tabelle. Wenn ich die Formel kopiere klappt es leider nicht wirklich. Das Problem mit dem Datum besteht dann noch weiterhin. Es soll Quasi eine Tagesübersicht werden sprich Tage mit dem selben Datum einmal aufführen und dahinter von diesen Tagen die gesamt Bar... das gleiche ist mit der Dauer..

Gruß

Dani

freak-diver, 8. Juni 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Dani,

ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Ich bin nicht der Formelmensch, Ich bekomme die Daten (Mehrzahl Datum) nicht auf die andere Tabelle.

Gruß Hjao

Hajo_Zi, 8. Juni 2010
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  4. freak-diver Erfahrener User

Daten zusammenfassen

Hallo Hajo,

ich möchte mich erst mal bedanken, dass du soviel geduld und Zeit für mein Problem opferst (würdest du nicht soweit weg Wohnen würde ich dich heute Abend zum grillen einladen *fg*).
    Hast du die Datei evtl noch auf deiner Platte, sonst muss ich wohl alles abtippen, oder funktioniert es mit dem Add-ins (kann es hier auf der Arbeit nicht ausprobieren da es gesperrt ist) :-(

Gruß

Daniel

freak-diver, 9. Juni 2010
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Daniel,

ich habe die Anweisung vom Forum das ich das Add In im Forum nicht verwenden darf, darum als Bild. Die Datei habe ich nur auf meinem Homerechner, also erst gegen 15:00 Uhr.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. Juni 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Daniel,

ich hätte eigentlich eine Reaktion erwartet:
    - ja ich schreibe es ab
    - lade die Datei hoch

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. Juni 2010
  7. freak-diver Erfahrener User
    hallo Hajo,

sorry muss wohl an der Hitze hier im Klassenzimmer liegen.. ;-) nee hatte noch keine Zeit. Vielen Dank für das Hochladen so hast du mir eine Menge Arbeit erspart.

Gruß

Dani

freak-diver, 9. Juni 2010
  8. freak-diver Erfahrener User

Daten zusammenfassen

Hallo nochmals,

ich habe nun alles in meinen Tabellen eingetragen und es Funktioniert jetzt alles. Ich sag dir nochmals vielen Dank, da auf solche Formeln kein "normaler" ;-) Mensch kommt.
    Es ist auch daran zu erkennen das es eine etwas umfangreichere Formel ist da wenn ich ein Datum eingebe er ca. 20 Sek. für die Berechnung bei 100 % Auslastung dafür benötigt.

Gruß

Dani

freak-diver, 10. Juni 2010
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Dani,

da gibt es vielleicht auch schnellere Formeln, ich bin aber nicht der Formelfreak.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 10. Juni 2010
Thema:

Daten zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten zusammenfassen - Similar Threads - Daten zusammenfassen

2. Daten anhand bestimmter Kriterien aus anderen Registern übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten anhand bestimmter Kriterien aus anderen Registern übertragen: Hallo Zusammen, nachdem es das Office Forum wohl leider nicht mehr gibt, bin ich froh euch hier gefunden zu haben. Anbei eine Mustertabelle: In dem Register Übersicht werden die Tarifdaten von...
  3. Zusammenfassen von Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  4. Daten aus Tabelle in andere Tabelle zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle in andere Tabelle zusammenfassen: Hallo, kann mir bitte mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? :cry: Ich möchte aus einer Tabelle mit immer wieder neuen Daten ein neues Tabellenblatt erstellen in dem Artikel gleichen Namens...
  5. Daten verschiedener Tabellen in neuer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten verschiedener Tabellen in neuer zusammenfassen: Guten Morgen, ich bin neu im Forum, habe als Gast aber schon einige tolle Infos finden können. Habe jetzt folgendes Problem: Ich erhalte zwei Tabellen von verschiedenen Personen und möchte...
  6. Excel - Mehrere Daten zu einer Plotbox zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Mehrere Daten zu einer Plotbox zusammenfassen: Hallo, ich habe mehrere Daten (Hauptsächlich Preise) und müsste davon eine Grafik bzw. ein Diagramm erstellen, das mir 1. den Durchschnittswert der Daten 2. die gesamte Bandbreite 3. und...
  7. bestimmte Daten zum entsprechenden Datum zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten zum entsprechenden Datum zusammenfassen: Hallo Ihr Tüftler! habe leider nur gesundes Halbwissen und hoffe auf Eure Hilfe. Meine Tabelle ist (vereinfacht) folgendermaßen aufgebaut: Spalte A = Datum (tt.mm.jj) Spalte B = Bürobedarf...
  8. Problem daten nach datum zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem daten nach datum zusammenfassen: Hallo ich das problem das ich eine exeltabelle habe die so aussieht ............A........................B................C Auftragsnummer....teibuchung.........zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden