Office: (Office 2013) Daten zusammenführen

Helfe beim Thema Daten zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe zwei Tabellen mit ID's Tabelle 2 hat die SPalte "ID" und "Info" Nun möchte ich das der Inhalt von "Info" in die jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HDsports, 20. November 2016.

1. HDsports Neuer User

Daten zusammenführen

Hallo Leute,
    ich habe zwei Tabellen mit ID's

Tabelle 2 hat die SPalte "ID" und "Info"

Nun möchte ich das der Inhalt von "Info" in die jeweiligen Zeilen der Tabelle 1 kommt wo dort die ID mit der ID von Tabelle 2 übereinstimmt.

Als kleines Beispiel:

ID1 /// ID 2 /// Text
    1 /// 1 /// xxx1
    3 /// 2 /// xxx2
    5 /// 3 /// xxx3
    6 /// 4 /// xxx4
    7 /// 5 /// xxx5
    16 /// 6 /// xxx6
    22 /// 7 /// xxx7
    ...
    32 /// 16 /// xxx16
    53 /// 22 /// xxx22
    usw.

Ich möchte nun, das der Text von ID2 da hinkommt, wo ID2 mit ID1 übereinstimmt.
    In dem Beispiel sollte es dann so aussehen
    1 /// 1 /// xys
    3 /// 3 /// xxx3
    5 /// 5 /// xxx5
    6 /// 6 /// xxx6
    7 /// 7 /// xxx7
    16 /// 16 /// xxx16
    22 /// 22 /// xxx22
    usw.

Lässt sich das realisieren?

HDsports, 20. November 2016
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
  3. HDsports Neuer User
    Nein, leider nicht. Das war ein Punkt davor

HDsports, 20. November 2016
Thema:

Daten zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten zusammenführen - Similar Threads - Daten zusammenführen

2. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  3. Daten aus mehreren Dateien zusammenführen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Dateien zusammenführen in einer Tabelle: Hallo Miteinander, nachdem ich selber (leider) erfolglos probiert habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne ein Makro in Excel schreiben, dass Daten aus verschiedenen...
  4. Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte

in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus 2 Abfragen zusammenführen ohne Doppelte: Hallo, ich habe zwei Abfragen. qry_01 und qry01_1. In beiden Abfragen gibt es die Felder PersNr und HA. Wie kann ich mit einer Abfrage die beiden Abragen zusammenführen. Und zwar so, dass es...
  5. Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich leite einen Kurs, bei dem die Teilnehmer verschiedene Leistungen erbringen, welche bewertet werden. Dafür gibt es bisher einen Zettel, auf...
  6. Über Makro Daten aus Dateien auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Makro Daten aus Dateien auslesen: Hallo zusammen! Wer kann helfen? Ich möchte ein Makro erstellen, das aus dem aktuellsten Excel-Files in einem Ordner (z.B. d:\Daten\) die Werte B7 bis B26 in meine aktuelle Excel-Datei holt und...
  7. Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.: Hallo liebe Office-Helfer und Excel-Spezis :-) Ich habe nun folgenden Auftrag von meinem Chef bekommen und habe keine Ahnung wie ich das ganze gebacken bekomme ;-'(: \\ Gegebenheiten: 1-...
  8. Zusammenführen von mehreren Datensätzen mit unterschiedlichen Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen von mehreren Datensätzen mit unterschiedlichen Daten: Thema hat sich erledigt - danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden