Office: Datenabfrage Excel2003

Helfe beim Thema Datenabfrage Excel2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Tabelle: Materialdaten -------------von bis ------------------- Lösung AAA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Moritz_S, 4. April 2007.

1. Moritz_S Neuer User

Datenabfrage Excel2003

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas kompliziertere Frage.

Tabelle:
    Materialdaten -------------von bis ------------------- Lösung
    AAA ----------------------------0-50----------------------------DAK
    AAA----------------------------50-100--------------------------SAL
    AAA----------------------------100-1000 ----------------------SDF
    ABA----------------------------0-50 ----------------------------MAN
    ABA----------------------------50-100--------------------------OSO
    BBA----------------------------0-50-----------------------------DAK
    ...-------------------------------...-------------------------------...

Diese Tabelle ist schon vorhanden. Ich möchte jetzt eine Abfrage im Vordergrund erstellen, so dass die Nutzer die eigentliche Tabelle nicht mehr sehen.
    Die Nutzer sollten 1. die Materialdaten eingeben (z.B. ABA).
    2. sollten sie gefragt werden zwischen welchem wert es liegt wobei es nur drei verschiede Wertgrenzen gibt.
    Am Ende sollte Lösung (z.B. DAK, SAL,....) herauskommen.

Ich weiß leider nicht mehr wie es geht, habe aber schon mal eine solche ähnliche Tabelle erstellt. Wichtig wäre es, dass die Liste für den Nutzer nicht direkt sichtbar ist.

Falls jemand helfen kann wäre ich sehr froh.
    :-)
    Gruß

moritz

Moritz_S, 4. April 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich gehe von folgendem Aufbau deiner Liste aus:

Spalte A: Materialdaten
    Spalte B: von
    Spalte C: bis (diese Spalte ist optional)
    Spalte D: Lösung

E1: gesuchte Materialdaten
    F1: gesuchte Anzahl

Dann in eine beliebige Zelle

=INDEX(D1:D100;VERGLEICH(F1;WENN(A1:A100=E1;B1:B100);1))
    Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen!

Um die Liste nicht einsehbar zu machen, brauchst du nur die entsprechenden Spalten ausblenden. Oder du packst sie in ein anderes Blatt und blendest dieses aus.

schatzi, 4. April 2007
Thema:

Datenabfrage Excel2003

Die Seite wird geladen...
  1. Datenabfrage Excel2003 - Similar Threads - Datenabfrage Excel2003

2. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen: Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle Blatt 2 steht stellvertretend für eine...
  3. Datenabfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich mache mit Excel eine Datenabfrage aus SAP. Hier habe ich beispielsweise verschiedene Materialnummern. Nun möchte ich rechts daneben verschiedene...
  4. Excel2003: Daten werden nach Änderung des Query in falscher Reihenfolge angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2003: Daten werden nach Änderung des Query in falscher Reihenfolge angezeigt: Hallo, ich ziehe Daten für die Anzeige in einer Excel-Tabelle aus einer SQL-Server-DB. Nun haben sich in der Quelle einige Daten geändert und ich musste den Query anpassen. Mit dem Fatalen...
  5. Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken

in Microsoft Access Hilfe
    Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken: Problem: Schulbücherverleih Habe eine Abfrage mit folgenden Feldern Name | Bücherbarcode | Ausleihdatum Schüler hab z.B. 6 Bücher ausgeliehen, würden 6 Datensätze in der Abfrage stehen. Wenn...
  6. Excel - Externe Datenabfrage fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Externe Datenabfrage fehler: Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden. Beispiel: Daimler Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007100000...
  7. Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle: Hallo Zusammen, habe folgendes Makro aufgezeichnet und komme nicht weiter, das ganze variabel aus der Zelle zu holen. Sub Makro7() ' ' Makro7 Makro ' ' With...
  8. excel2003-Teilergebnisse im Pivot Table ausblenden (dauerhaf

in Microsoft Excel Hilfe
    excel2003-Teilergebnisse im Pivot Table ausblenden (dauerhaf: Hallo - ich habe folgendes Problem. Wenn ich pivot table mit mehreren Spalten erstelle, bekomme ich in allen Spalten Teilergebnisse angezeigt, welche ich einzeln über die "field...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden