Office: (Office 2000) Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken

Helfe beim Thema Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich komme mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurück: Habe eine Abfrage mit folgenden Feldern Name | Bücherbarcode | Ausleihdatum Schüler hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von espada, 9. Januar 2012.

1. Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken

Ich komme mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurück:
    Mit dieser Abfrage wird pro Buch ein Datensatz erzeugt, worauf der Seriendruck entsprechend reagiert. Logisch.

Die Lösung für einen Seriendruck, die Maxel schon andeutet, aber nicht richtig beschreibt, könnte so aussehen:
    Du verwendest als Seriendruckquelle eine geänderte Abfrage:
    Code:
    Code:
    So klappt es dann auch mit dem Seriendruck in gewohnter Manier.

2. Hi,

wenn ich nochmal auf mein Problem zurückkommen darf...
    wie man einen Serienbrief an eine Datenquelle bindet weiß ich, das geht über die Eigenschaften des MailMerge-Objekts.
    Aber wie bekomme ich den oben gezeigten Code dynamisch ins Word-Dokument?
    Wenn dazu noch jemand eine Idee hätte - rein interessehalber. *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 13. Januar 2012
  3. Die Frage vereinfacht sich auf "wie kriege ich per Automation das Database-Feld in das Dokument?"

Code:

Atrus2711, 13. Januar 2012
  4. Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken

Upps, das ging ja schnell - hast du schon auf die Frage gewartet? *wink.gif*
    Vielen Dank nochmal, ich werde nun alles ausprobieren und ziehe mich zurück in die Bastelstube...

Anne Berg, 13. Januar 2012
  5. Ich teste es gerade selbst. Versuch macht kluch *Smilie

Das ALFKI steht momentan noch explizit drin. Nächster Schritt: Einbetten der Feldfunktion für das Kundenfeld.

Atrus2711, 13. Januar 2012
  6. Hallo zusammen,

erstmal schönen Dank für die vielen Anregungen.

Bin dabei mal die Antworten abzuarbeiten und umzusetzen.

Viele Wege für nach Rom*Smilie

Thema:

Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. Datenabfrage mit Serienbrief Word ausdrucken - Similar Threads - Datenabfrage Serienbrief Word

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  4. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen: Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle Blatt 2 steht stellvertretend für eine...
  5. Datenabfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich mache mit Excel eine Datenabfrage aus SAP. Hier habe ich beispielsweise verschiedene Materialnummern. Nun möchte ich rechts daneben verschiedene...
  6. Excel - Externe Datenabfrage fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Externe Datenabfrage fehler: Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden. Beispiel: Daimler Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007100000...
  7. Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage aus Excel File aber Daten aus Zelle: Hallo Zusammen, habe folgendes Makro aufgezeichnet und komme nicht weiter, das ganze variabel aus der Zelle zu holen. Sub Makro7() ' ' Makro7 Makro ' ' With...
  8. Datenabfrage Excel2003

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenabfrage Excel2003: Hallo zusammen, ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Tabelle: Materialdaten -------------von bis ------------------- Lösung AAA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden