Office: Datenabruf Coinmarketcap

Helfe beim Thema Datenabruf Coinmarketcap in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde. Ich hoffe, es kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich versuche, die aktuellen Kryptowährungskurse von der Webseite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Niffelbart, 16. Mai 2021.

  1. Niffelbart Neuer User

    Datenabruf Coinmarketcap


    Hallo in die Runde.

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Ich versuche, die aktuellen Kryptowährungskurse von der Webseite Coinmarketcap in Excel 2019 zu importieren. Hierfür nutze ich Power Query.

    Die Daten möchte ich über den Button "Aus dem Web" abrufen.
    Hier gebe ich die URL https://pro-api.coinmarketcap.com/v1/cryptocurrency/listings/latest?start=1&limit=600 sowie als Header X_CMC_PRO_API_KEY (wahlweise ohne X) und meinen eigenen API-Key ein. Verbindungsmethode Anonym.

    Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung angezeigt. Die Authentifizierung konnte mit den angegebenen Anmeldeinformationen nicht durchgeführt werden. Versuchen Sie es noch mal.

    Ich habe mir diverse Videos hierzu angeschaut. Bei allen Videos sowie Beschreibungen im Netz funktioniert es mit den obigen Eingaben. Es sollte sich ein Navigator mit den entsprechenden Daten öffnen. Es passiert bei mir aber nix.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank für eure Hilfe....
     
    Niffelbart, 16. Mai 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    mal nur als Hinweis. Ich konnte das Video nicht sehen und auch nicht Deine Datei da ich nicht auf fremde Rechner schaue. Sollte man diese Sachen nicht verlinken?

    Bei dem Link sehe ich nur eine eigenartige Seite ohne Tbaelle.

    Datenabruf Coinmarketcap GrußformelDatenabruf Coinmarketcap Homepage
     
    Hajo_Zi, 16. Mai 2021
    #2
  3. Niffelbart Neuer User
    Ja, das ist richtig so. Da kommt auch keine Intenetseite mit Tabelle raus. Dieser Link soll aber so als Abruf-Url eingetragen werden.
    Ich habe kein Video gemacht. Ich habe damit gemeint, dass ich bei der Internetrecherche auf Videos gestoßen bin, in denen man sieht, wie das funktioniert. Mit eben exakt diesen Eingaben. Nur bei mir kommt die Fehlermeldung. Ich mache alles nach wie im Video und bei denen öffnet sich ein Navigator, bei mir NIX.

    Meine Frage ist, ob jemand einen Tipp hat. Vielleicht muss ich ja noch irgendwo in den Excel-Optionen nen Haken setzen oder was auch immer.

    Du schaust hier auf keine fremden Rechner. Du siehst keine privaten Dateien. Obige Daten sind öffentlich.
    Danke dir trotzdem...
     
    Niffelbart, 16. Mai 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Datenabruf Coinmarketcap

    Gut ichh bin dann raus, da ich dieses Video nicht gesehen habe.
    Ich bin dann raus.
    Vielleicht hat jemand auf Deinem Rechner das Vdeo gesehen und sieht Deine Datei.

     
    Hajo_Zi, 16. Mai 2021
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann verlinke doch mal die Videos in denen das funktioniert.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Mai 2021
    #5
Thema:

Datenabruf Coinmarketcap

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden