Office: Datenausgabe nach bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Datenausgabe nach bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt jemand die Lösung. Vielen Dank im Voraus. In Spalte A sind bestimmte wiederholende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mrAibo, 3. August 2013.

1. mrAibo User

Datenausgabe nach bedingte Formatierung

Hallo Kollegen,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt jemand die Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

In Spalte A sind bestimmte wiederholende Bereiche.
    In Spalte B sind Daten. Wenn eine farbig markierte Date in Spalte ""B"" vorkommt,
    muss ganzes Bereich aus Spalte A in C übertragen werden, sonst solle es leer bleiben.
    Datenausgabe nach bedingte Formatierung [​IMG]

mrAibo, 3. August 2013
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das ist bestimmt möglich, aber wir wissen leider nicht, welche Formeln du für die Bedingte Formatierung verwendet hast.
    Diese müssten wir schon kennen, denn eine Formel à la
    =WENN(IrgendwoBedingteFormatierung;DannMachDies;LasseLeer)
    gibt es leider nicht. ;)
    Also teile uns bitte deine Bedingten Formatierungen mit, dann finden wir sicher einen Weg!

schatzi, 3. August 2013
  3. mrAibo User
    Erstmal vielen Dank für schnelle Antwort auf meine Frage.
    Erste und zweite Spalte bekomme ich vorgegeben. Die Daten werden schon farbig markiert (in Spalte B) ohne Formeln.
    Das heißt, ich brauche Formel für dir dritte Spalte:
    a la WENN in der SPALTE-B mindestens ein Zahl aus dem Bereich (Spalte A) farbig markiert ist, dann muss gesamte Bereich aus Spalte A in Spalte C übertragt werden. Wie in der Abbildung. Sonst soll es leer bleiben.

Vielen Dank im Voraus.

mrAibo, 4. August 2013
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Nun bin ich etwas verwirrt.
    In deiner Überschrift schreibst du von Bedingter Formatierung, und nun klingt es aber so, als würden die Zellen manuell gefärbt. Magst du mich mal aufklären?
    Im Falle einer manuellen Färbung hast du mit einer Formel keine Chance; das müsste dann in VBA programmiert werden.

schatzi, 4. August 2013
  5. mrAibo User
    Ja, das sind werklich Vorgaben, die manuell gemacht wurden. Tut mir leid für die Verwirrung.
    Also ist das Problem für mich ohne Programmierung Kenntnissen unlösbar?

mrAibo, 4. August 2013
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal diesen Code, den du ins Modul des Tabellenblattes kopierst:
    Code:
    Sub mrAibo()
        Dim letzte As Long, i As Long, j As Long
        letzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        For i = 2 To letzte
            If Cells(i, 2).Interior.ColorIndex <> -4142 Then
                For j = 2 To letzte
                    If Cells(j, 1) = Cells(i, 1) Then Cells(j, 3) = Cells(i, 1)
                Next j
            End If
        Next i
    End Sub

schatzi, 4. August 2013
  7. mrAibo User
    Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!
    Das hat uns weiter gebracht! Ohne Sie wären wir verloren.

mrAibo, 6. August 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datenausgabe nach bedingte Formatierung - Similar Threads - Datenausgabe bedingte Formatierung

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Bedingte Summierung in PQ

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Summierung in PQ: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Spalte A: Datum Spalte B: Gewichte Pro Tag wird in Spalte B ein Gewicht geschrieben. Solange jeden Tag in Spalte B ein Gewicht geschrieben wird,...
  5. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  6. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  7. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  8. Diagramm erstellen und Datenausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm erstellen und Datenausgabe: Hallo, ich brauche dringende Hilfe in VBA. Undzwar habe ich eine Tabelle besteht aus mehreren Zeilen und Spalten und die Tabelle wird je nach Schrittweite größer, ich möchte aber dass die Ausgabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden