Office: Datenauswahl kopteren, VBA-Code

Helfe beim Thema Datenauswahl kopteren, VBA-Code in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nachdem ich lange genug herumprobiert habe, wende ich mich vertrauensvoll an das Forum. Ich möchte die mittels eines Makros durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pedro4221, 16. Dezember 2007.

1. pedro4221 Erfahrener User

Datenauswahl kopteren, VBA-Code

Hallo zusammen,

nachdem ich lange genug herumprobiert habe, wende ich mich vertrauensvoll an das Forum.

Ich möchte die mittels eines Makros durch Autofilter erzeugte Datenauswahl in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den zu kopierenden Bereich ansprechen soll (die Daten erscheinen mit den Zeilennummern der Ausgangstabelle). Ich möchte auch nur einen Ausschnitt, d.h. von Spalte 2 bis 5 und von der zweiten bis zur letzten Zeile der Auswahl kopieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie das in VBA-Code ausgedrückt wird? Danke im voraus.

Ach ja: Excel 2002

Freundl Gruss
    Peter

pedro4221, 16. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dieser Code filtert Tabelle1 nach "x" in Spalte C und kopiert die gefilterten Daten der Spalten B bis E nach Tabelle2!A1.
    Damit müsstest du etwas anfangen können.
    Code:
    Sub test()
    Dim oldFilter As Boolean
    Dim Bereich As Range
    With Sheets("Tabelle1")
    oldFilter = .AutoFilterMode
    If Not .AutoFilterMode = True Then .Range("A1").AutoFilter
    .Range("A1").AutoFilter Field:=3, Criteria1:="x"
    Set Bereich = Intersect(.Range("B2:E65536"), .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible))
    Bereich.Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
    .AutoFilterMode = oldFilter
    End With
    End Sub

3. pedro4221 Erfahrener User
    Excel 2002] Datenauswahl kopieren, VBA-Code

Hallo,

@Schatzi,

das ist genau das, was ich wollte. Herzlichen Dank dafür!

Freundl. Gruss
    Peter

pedro4221, 16. Dezember 2007
Thema:

Datenauswahl kopteren, VBA-Code

Die Seite wird geladen...
  1. Datenauswahl kopteren, VBA-Code - Similar Threads - Datenauswahl kopteren VBA

2. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  3. Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Organisationsdatentypen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Organisationsdatentypen: Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Organisationsdatentypen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  4. Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen: Verwendung der Datenauswahl zum Angeben von Datentypen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  5. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen: Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er...
  6. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  7. Problem Datenauswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Datenauswahl: Hi, Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Trotz Weihnachten konfrontiere ich mich mit Excel ... malen nach Zahlen :) Folgendes Problem steckt mir im Hals, welches ich mit dem SVERWEIS...
  8. Diagrammlegende - Datenauswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammlegende - Datenauswahl: Hallo! Nach so schneller und erfolgreicher hilfe, vielen dank nochmal!, habe ich direkt noch eine frage. und zwar möchte ich ein diagramm online stellen, schön wäre es wenn der surfer in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden