Office: Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen

Helfe beim Thema Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Bin mehr oder weniger Excel-Neuling, vorallem was meine Frage anbelangt. Ich möchte etwas spezielles realisieren und frage mich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manolo99, 8. August 2008.

1. Manolo99 Neuer User

Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen

Hallo allerseits

Bin mehr oder weniger Excel-Neuling, vorallem was meine Frage anbelangt. Ich möchte etwas spezielles realisieren und frage mich, ob das überhaupt möglich ist.
    Und zwar speichere ich ca. 2000 Messdatendateien im .xls Format pro Tag in einem Ordner. Pro Messdatendatei werden 15 Höchstwerte ausgegeben. Wenn alle 15 Höchstwerte zwischen einem Bereich (2 Werte in der gleichen Datei) liegen, ist die Datei gut, andererseits nicht.

Nun möchte ich, dass diejenigen Dateien, welche nicht in Ordnung sind in einen Unterordner des Ordners, in welchem die Messdatendateien sind, verschoben werden. Ziel ist es, dass ich nicht alle 2000 Dateien pro Tag öffnen und anschauen muss. Zu beachten ist noch, dass der Ordner, in welchem die Messdateien sind, täglich ändert. (Namen des Tages)
    Wäre dankbar für eine ausführliche Antwort, sofern meine komische Beschreibung jemand verstanden hat... :lol:

Danke und Gruss

Manolo

Manolo99, 8. August 2008
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi manolo99

also es wäre aus meiner Sicht durchaus möglich ein Makro zu programmieren, welches die Dateien alle durchgeht, nachschaut ob diese in Ordnung sind und dann in entsprechende Ordner verschiebt. Dafür braucht man aber mehr Angaben, wie sind diese aufgebaut, usw.

Und etwas Zeit zum Programmieren natürlich auch.

Gruß

maninweb, 9. August 2008
Thema:

Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen

Die Seite wird geladen...