Office: Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen

Helfe beim Thema Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Bin mehr oder weniger Excel-Neuling, vorallem was meine Frage anbelangt. Ich möchte etwas spezielles realisieren und frage mich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manolo99, 8. August 2008.

1. Manolo99 Neuer User

Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen

Hallo allerseits

Bin mehr oder weniger Excel-Neuling, vorallem was meine Frage anbelangt. Ich möchte etwas spezielles realisieren und frage mich, ob das überhaupt möglich ist.
    Und zwar speichere ich ca. 2000 Messdatendateien im .xls Format pro Tag in einem Ordner. Pro Messdatendatei werden 15 Höchstwerte ausgegeben. Wenn alle 15 Höchstwerte zwischen einem Bereich (2 Werte in der gleichen Datei) liegen, ist die Datei gut, andererseits nicht.

Nun möchte ich, dass diejenigen Dateien, welche nicht in Ordnung sind in einen Unterordner des Ordners, in welchem die Messdatendateien sind, verschoben werden. Ziel ist es, dass ich nicht alle 2000 Dateien pro Tag öffnen und anschauen muss. Zu beachten ist noch, dass der Ordner, in welchem die Messdateien sind, täglich ändert. (Namen des Tages)
    Wäre dankbar für eine ausführliche Antwort, sofern meine komische Beschreibung jemand verstanden hat... :lol:

Danke und Gruss

Manolo

Manolo99, 8. August 2008
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi manolo99

also es wäre aus meiner Sicht durchaus möglich ein Makro zu programmieren, welches die Dateien alle durchgeht, nachschaut ob diese in Ordnung sind und dann in entsprechende Ordner verschiebt. Dafür braucht man aber mehr Angaben, wie sind diese aufgebaut, usw.

Und etwas Zeit zum Programmieren natürlich auch.

Gruß

maninweb, 9. August 2008
Thema:

Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenauswertung ohne Excel-Dateien zu öffnen - Similar Threads - Datenauswertung Excel Dateien

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  5. Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe etliche xy-Diagramme, auf der x-Achse die Zeit (Datum/Stunden/Minuten) und Messwerte dazu auf der Y-Achse. Die soll ich nun auswerten. Dazu suche ich mir in den Messwerten...
  6. Datenauswertung über Unterordner

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswertung über Unterordner: Einen wunderschönen guten Tag! Evtl. weiss von Euch jemand eine Lösung. Ich möchte ein Makro schreiben, welches aus Dateien, die in mehreren Unterordnern (nur eine Ebene unterhalb und immer nur...
  7. Datenauswertung via SPSS nun weitere Berechnung mittels Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswertung via SPSS nun weitere Berechnung mittels Excel: Hallo, ich habe Probleme eine Formel für meine Excel Tabelle zu erstellen. Und zwar habe ich eine Datenauswertung mittels Spss gemacht und die Ordinalskalierten- und Intervallskalierten...
  8. VBA Programm zur Datenauswertung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programm zur Datenauswertung: Hi! Bin gerade dabei eine Excel Datei zu automatisieren. Das Einlesen der Daten klappt ohne Probleme. Anschließend habe ich eine Tabelle der Form: A B 1 0 1 0 2 0 3 0 1 1 7 1 1 1 ... 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden