Office: (Office 2016) Datenbank Aufteilen mit mehreren BE's

Helfe beim Thema Datenbank Aufteilen mit mehreren BE's in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nun seit 3 Tagen beschäftige ich mich hiermit. Fazit: > Alle Tabellen die in irgend welcherweise eine Beziehung mit RI haben, müssen in eine einzige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Accesbeginner, 16. Mai 2020.

1. Datenbank Aufteilen mit mehreren BE's

Nun seit 3 Tagen beschäftige ich mich hiermit.

Fazit:
    > Alle Tabellen die in irgend welcherweise eine Beziehung mit RI haben, müssen in eine einzige BE zusammengehalten werden. Ansonsten sind die Beziehungen im FE nicht zu sehen und Funktionieren auch nicht.

> Alle anderen Tabellen die keine Beziehungen mit RI haben, können dann in eine andere BE gepackt werden.

Mein Problem besteht nun darin, dass die Tabellen mit Massendaten alle eine Beziehung miteinander und RI haben. Wenn ich sie alle in eine BE packe, dann ist in 1-2 Jahren die 2GB grenze erreicht.

Daher muss ich wohl die Tabellen in MySql erstellen und als FE weiter Access benutzen.

Um MySql zu verstehen und zu beherrschen brauche ich mindestens 2-3 Monate denke ich.

Nochmals Vielen Dank an alle beteiligten. Bleibt Gesund.

Accesbeginner, 19. Mai 2020
Thema:

Datenbank Aufteilen mit mehreren BE's

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank Aufteilen mit mehreren BE's - Similar Threads - Datenbank Aufteilen mehreren

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Neu-Erstellung Datenbank- sinnvolle Aufteilung einer importierten Excel-Tabelle

Neu-Erstellung Datenbank- sinnvolle Aufteilung einer importierten Excel-Tabelle: Hallo Leute. Brauche eure Hilfe. Dazu muß ich folgendes erklären. Es geht um eine Datenbank für einen Fuhrpark, bei dem festgehalten werden muß, wann, mit welcher Auftragsnummer, welche der...
  6. Aufteilen einer Access-Datenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Aufteilen einer Access-Datenbank: Aufteilen einer Access-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Problem mit Aufteilung der Datenbank

Problem mit Aufteilung der Datenbank: Hallo zusammen. Ich möchte meine Datenbank in Front- und Backend aufteilen. Mit dem Assistenten zur Datenbankaufteilung funktioniert es nicht. Da bekomme ich den Fehler "Index ausserhalb des...
  8. Datenbank aufteilen oder Exportieren????

Datenbank aufteilen oder Exportieren????: Hallo, ich habe eine Datenbank mit 73000 Einträgen und möchte diese in Excel exportieren.Leider kann Ex. nur 65536 Dateien aufnehmen. Kennt einer ne Möglichkeit eventuell in 2 Dateien zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden