Office: Datenbank automatisch sichern???

Helfe beim Thema Datenbank automatisch sichern??? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erst einmal Dank für die vielen Infos zur Bildschirmausgabe!!! Nächstes Problem: Eine umfangreiche Datenbank soll während des laufenden Betriebes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 16. August 2003.

  1. Datenbank automatisch sichern???


    Erst einmal Dank für die vielen Infos zur Bildschirmausgabe!!!

    Nächstes Problem: Eine umfangreiche Datenbank soll während des laufenden Betriebes gesichert werden, falls es zu einem unrettbaren Systemabsturz kommt.
    Ich bräuchte also ein Tool, einen schlauen Befehl oder was auch immer, um die Datenbank komplett z.B. alle 5 Minuten auf einen USB-Stick zu sichern, der zur Not die Daten auf einen neuen Rechner übertragen könnte.
    Das ganze möglichst automatisch und im Hintergrund.

    Für jede Lösung dankbar - bitte aber zu bedenken, dass die eigenen Access-Kenntnisse noch immer mehr als dürftig sind. Anleitungen also bitte für 7-Jährige schreiben...

    Herzlichen Dank, Dirk

    :)
     
  2. Hallo,
    also die DB alle 5 Minuten zu sichern, halte ich , sorry, für Blödsinn, da dies die Performance kräftig nach unten drückt, so dass Arbeiten an der DB wohl kein Spass mehr macht.

    Zum Thema Sicherheitskopie / Sichern einfach die Foren-Suche betätigen.

    Gruß Andreas
     
Thema:

Datenbank automatisch sichern???

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank automatisch sichern??? - Similar Threads - Datenbank automatisch sichern

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Automatische Sicherungskopie der Datenbank,

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Sicherungskopie der Datenbank,: Hallo, gibt es bei Access die möglichkeit, in bestimmten Zeitabständen automatisch eine Sicherungskopie der Datenbank zu erstellen? 370737
  7. Große Datenbank auswerten, Mehrfachnennung, automatisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Große Datenbank auswerten, Mehrfachnennung, automatisch: Hallo zusammen, ich pflege eine Datenbank in der Momenten 61 Spalten pro Zeile auszufüllen sind. In diesen Spalten können verschiedene Sachen eingetragen werden. Insgesamt sind bis jetzt 450...
  8. VBA - automatische Aktualisierung aus Datenbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - automatische Aktualisierung aus Datenbank: Hi ihr! Ich hab ein großes Problem, auf dessen Lösung ich selbst nach mehreren Tagen Probieren nicht komme. Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen! Ich will euch die Situation erklären. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden