Office: Datenbank Dokumentation

Helfe beim Thema Datenbank Dokumentation in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das scheint zwar allen klar zu sein, wie man diese Verweise einstellt, aber ich les den Text und blick da überhaupt nicht durch. Wichtig: Wegen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Oktober 2003.

1. Datenbank Dokumentation

Das scheint zwar allen klar zu sein, wie man diese Verweise einstellt, aber ich les den Text und blick da überhaupt nicht durch.

Was muss ich dazu machen?
    *eek.gif*

2. uih, hier gibt's Probleme mit unserem Tool und ich bekomm das nicht mit *entsetzt, tz, tz, tz *grimel*

Erstmal
    Datenbank Dokumentation [​IMG]

für dich lieber Arne, für die Lösung des ersten Problems *knuddel.

Diesbezüglich stelle ich morgen eine modifizierte Variante auf unseren Internetseiten zur Verfügung.

@oxygizer94, worüber hast du das Add-In registriert? Hier findest du eine allgemeine Beschreibung zum registrieren des Add-Ins: http://www.kulpa-online.de/tipps/msaccess/addins.htm Eventuell gibt's bei dir ein anderes Problem. Funktionieren bei dir die sonstigen Add-Ins und Assistenten?

@crein, das brauchst du nur berücksichtigen, wenn es zu diversen Laufzeitfehlern innerhalb der Anwendung kommt.

@all, ich danke euch für eure Tests *biggrinlove , das Add-In wurde bereits über 1000 mal downgeloadet und bisher gabs noch nie Feeback bezüglich des o.g. Fehlers (hmmmm, sehr verwunderlich, aber wofür gibt's denn die Mofler *smile*).

Liebe Grüße

Manuela Kulpa, 22. Oktober 2003
  3. Hi Manuela!
    Dein Link führt geradewegs auf eine nicht existierende Seite... (Modi Sascha: Link korrigiert.)
    Deine Frage bezüglich der Registrierung verstehe ich nicht ganz, da ich mich doch an die Beschreibung "hoffentlich" gehalten habe, d.h. die Verweise fix eingestellt, Add-In hinzufügen und... FEHLER
    Hab´ ich vielleicht was vergessen? Was zuviel gemacht?

oxygizer94, 22. Oktober 2003
  4. Datenbank Dokumentation

\@Manuela:

Ich hatte den Bug schon mal in
    http://www.ms-office-forum.net/forum...hlight=EICDocu

klargestellt. Sorry, wollte dir den Umstand mal mailen, ist dann damals aber in Vergessenheit geraten...

(Ist doch interessant, dass 1000 Leute das Teil runterladen, ab keiner der 500, bei denen der Fehler schätzungsweise auftrat, sich gemeldet hat. *wink.gif* Das geht mir bei meinen Addins auch so, dass kein Feedback erfolgt *bawling )

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 22. Oktober 2003
  5. Hi grüß Euch,

kann das DokoTool auch für Access97 angewendet werden?
    Wenn nein steht man mit einer umfangreichen Datenbankversion auf dem Schlauch, oder gibt es da auch ein Tool für?

Gruß
    Jochen

6. Also ich bekomme auch die Fehlermeldung mit der Registrierung. Kann es sein, daß man zur Verwendung des Tools Admin-Rechte haben muß, weil irgendwas in der Registrierung geändert wird?

Ansonsten wäre ich für weitere Tips (und wann die geänderte Version online ist) dankbar!

7. \@Sascha, uih, auch dir danke ich für die Behebung des damaligen Problems *knuddel, ich sollte wohl hier du da mal ein bissel mehr aufpassen *holy.

@formular.bib, derzeit gibt's das Add-In nur für A2K & AXP & (A03), ich könnte mal den Versuch starten es in A97 zu konvertieren, kann dir aber nichts versprechen, werd's dann hier mitteilen.

@oxygizer94 & Gast, hmmmm, könnte vielleicht daran liegen, habe ich bisher noch nicht kontrolliert. Versucht doch mal, das Add-In manuell zu registrieren. Dafür solltet ihr das Add-In in den Ordner

\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns

kopieren und anschließend das Add-In mit der angehängten Datei registrieren. Bitte editiert diese vorab (z.B. mit Notepad) und passt dort - entsprechen auf euren Bedürfnissen - die Office-Version (Office 2000 = 9, Office XP = 10) und den Pfad an.

Wenn euch das zu kompliziert erscheint, wartet bitte, bis ich die modifizierte Version Online gestellt habe. Ich werde dort in der USysRegInfo noch etwas verändern. Diesbezüglich gebe ich dann auch hier noch mal bescheid.

Gruß

8. Datenbank Dokumentation

Hallo Manuela!
    Dann warte ich mal der Dinge, die da kommen...
    Möchte das Add-In gerne ausprobieren.

oxygizer94, 22. Oktober 2003
  9. @ Manuela: du meinst sowas wie EIDOCu-Fehler: 5834?
    Ich schätze mal da muss ich doch noch irgendwas einstellen.

mfg
    Chris

10. Danke Manuela für Deine Info, wäre Klasse wenn die Konvertierung klappen würde.

Einen schönen Tag

Jochen a *Smilie us Paderborn

11. \@ crein
    Extras/Makro/Visual-Basic-Editor

und dort

Extras/Verweise.

Alles klar?

12. \@Chris könntest du mir dies mal übersetzen *wink.gif*, hat wohl irgendetwas mit dem Word-Objekt zu tun, oder? Wichtig wäre für mich auch die Stelle, wo der Fehler auftritt, dafür müsstest du mal folgende Option in der VBA-Ansicht umstellen: Extras - Optionen - Registerkarte Allgemein - Unterbrechen bei Fehler: Anstatt "Bei nicht verarbeiteten Fehlern" bitte "Bei jedem Fehler". So bekommst du die Zeile angezeigt, die du mir dann bitte mitteilst.

Gruß

13. Datenbank Dokumentation

\@Manuela: Die Fehlermeldung heisst soviel wie "Das Objekt mit dem angegebenen Namen existiert nicht." Das bezieht sich dann wohl auf die Titelzeile?
    Der Fehler wird in Zeile 1345 angezeigt, wenn ich in EICDocu nur Tabellen auswähle und auf Dokumentation klicke. Wähle ich nur Formulare aus, wird der Fehler in Zeile 639 angezeigt. Je nachdem wo ich den Haken setze bekomme ich eben eine andere Zeile angezeigt, alle mit diesem Code:
    Code:
    *winken

14. Hi Chris,

das ist die deutsche "Standard"-Formatvorlage, die hier verwendet wird. Ersetze doch bitte die Bezeichnung mit der (öhhhhhhhhhhm) portugiesischen/spanischen *confused.gif* "Standard"-Formatvorlage. Die Bezeichnung findest du in Word, in der Formatsymbolleiste (siehe auch Anhang).

Gruß

15. Hi Manuela,

wollte nur noch was anmerken, was man wahrscheinlich eh nicht berücksichtigen kann!

Hab nämlich ein Form, dem beim Öffnen ein Argument von einem anderen Form übergeben wird, d.h. wenn ich es öffne, ohne dass das andere Form geöffnet ist, erscheint eine Fehlermeldung.

Das passiert auch bei deinem Tool und das Form wird leider übersprungen.

Aber wie gesagt....da kann man wohl nix machen(außer meinen Code vorübergehend ändern), oder!?!

Thema:

Datenbank Dokumentation

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank Dokumentation - Similar Threads - Datenbank Dokumentation

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  8. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden