Office: Datenbank erstellen mit Vorauswahlen HILFE

Helfe beim Thema Datenbank erstellen mit Vorauswahlen HILFE in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe noch keine großen Erfahrungen mit Access daher Entschuldigung für ungenaue Angaben!? Ich möchte eine Kontakt-Datenbank erstellen in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von vamp, 30. Juni 2006.

  1. vamp Neuer User

    Datenbank erstellen mit Vorauswahlen HILFE


    Hallo habe noch keine großen Erfahrungen mit Access daher Entschuldigung für ungenaue Angaben!?

    Ich möchte eine Kontakt-Datenbank erstellen in die ich Adressen importieren kann, und dann zu jedem Kontakt verschieden Vorgänge (Aktionen wie Termin Rückruf Anruf Absage Postsendung…. mit Datum Zeit Kontakthistorie Kategorie Kontaktperson…)erstellen und abarbeiten kann – welches in erster Linie eine reine Kontaktverwaltung darstellt und kein Problem sein sollte.

    Mein größeres Problem ist eine einfache abfrage der Datensätze so wie ich sie will !!!, d. h. im Hauptmenü (alles mit Formularen wenn es gehen sollte) mit Auswahl Button oder Kontrollkästchen – zusammenstellen welche Datensätze angezeigt werden sollen (alle, letzte bearbeiteter Satz , Absagen , Termine , Rückrufe ,- im letzten Monat , letzte Woche usw.) und per Zeigen in ein Kontaktformular wechseln in dem die wichtigsten Daten aus verschiedenen Listen angezeigt und bearbeitet werden können und nur die, die vorher ausgewählte Daten erhalten.

    Für einen Tipp ob dies überhaupt möglich bedanke ich mich im Voraus

    Danke
    ;-) Datenbank erstellen  mit Vorauswahlen      HILFE *:p*
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    klar ist das möglich...

    Du kannst dir entsprechende Abfragen mit den verschiedenen Optionen erstellen und diese dann je nach Auswahl alsa Datenquelle für z.B. ein Unterformular festlegen.
    Dann sollte die Auswahl wie gewünscht angezeigt werden....

    Für genauere Hilfestellung müsste man einfach mehr vonb der DB kennen...

    BTW: welche Access-Version?
     
    freaky, 2. Juli 2006
    #2
Thema:

Datenbank erstellen mit Vorauswahlen HILFE

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank erstellen mit Vorauswahlen HILFE - Similar Threads - Datenbank erstellen Vorauswahlen

  2. Datenbank erstellung

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank erstellung: Hallo, da ich mich nicht so gut mit Access auskenne, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt der mir Helfen kann bzw eine erstellen kann. Vielen Dank
  3. Erstellen einer Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Datenbank: Erstellen einer Datenbank in Access https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/8243ab21-0f07-4421-b4b3-c1588f2f76ad/a0a1292f-a9bf-4747-8214-2fe63d71_3400.mp4 Mit Access können...
  4. Erstellung kommunizierender Datenbanken

    in Microsoft Access Hilfe
    Erstellung kommunizierender Datenbanken: Hallo Zusammen, ich habt mithilfe des Excel-Forums eine Datenbank zum Suchen und Filtern verschiedener Bauteile in Testständen in Excel erstellt. Nun soll das ganze in Access umgewandelt werden....
  5. Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird: Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  6. Entwerfen und Erstellen von Tabellen für eine Datenbank (Grundlegende Informationen zu ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Entwerfen und Erstellen von Tabellen für eine Datenbank (Grundlegende Informationen zu ...: Entwerfen und Erstellen von Tabellen für eine Datenbank (Grundlegende Informationen zu Access, Teil 1) Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Video: Erstellen einer neuen Datenbank aus einer leeren Vorlage

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Erstellen einer neuen Datenbank aus einer leeren Vorlage: Video: Erstellen einer neuen Datenbank aus einer leeren Vorlage Access 2013 Mehr... Weniger Arbeiten Sie überall, von jedem...
  8. Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint: Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden