Office: datenbank erstellung

Helfe beim Thema datenbank erstellung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wie kann ich diesen beitrag jetzt löschen also das alles schließen hier? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von to_1986, 14. April 2009.

1. datenbank erstellung

wie kann ich diesen beitrag jetzt löschen also das alles schließen hier?

to_1986, 14. April 2009
  2. miriki Erfahrener User
    Das ist sicher keine unlösbare Aufgabe und klingt auf den ersten Blick auch nicht nach einem Mammut-Projekt. Aber...

Einfach nur "sollen verknüpft werden" kann ja nicht so alleine im Raum stehen. Wenn sich schon jemand über den Aufbau der einzelnen Tabellen Gedanken gemacht hat, wird derjenige auch schon wissen, welche miteinander verknüpft werden sollen. Davon hab ich in Deinem Posting aber nichts gelesen.

Und wenn diese Gedanken noch nicht vollständig abgeschlossen sind, dann kann ich nur sagen: Zurück an den Schreibtisch und weitere Überlegungen anstellen. Diese Arbeit kann eigentlich von niemandem hier abgenommen werden.

Wenn denn aber klar ist, welche Tabellen über welche Felder miteinander verknüpft werden sollen und es Probleme bei der technischen Umsetzung gibt, dann wird es hier ganz bestimmt tatkräftige Unterstützung geben.

Allerdings wird, glaube ich, niemand so ohne weiteres bereit sein, 2/3 einer kompletten Auftrags-Bearbeitung (und das Datenbank-Design ist ca. soviel Anteil, der Rest ist dann Control-Geschubse auf Formularen und Berichten) zu entwickeln in einem Forum, wo es um "Hilfestellung" geht.

Gruß, Michael

miriki, 20. April 2009
Thema:

datenbank erstellung

Die Seite wird geladen...
  1. datenbank erstellung - Similar Threads - datenbank erstellung

2. Datenbank erstellung

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank erstellung: Hallo, da ich mich nicht so gut mit Access auskenne, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt der mir Helfen kann bzw eine erstellen kann. Vielen Dank
  3. Erstellen einer Datenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Datenbank: Erstellen einer Datenbank in Access https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/8243ab21-0f07-4421-b4b3-c1588f2f76ad/a0a1292f-a9bf-4747-8214-2fe63d71_3400.mp4 Mit Access können...
  4. Erstellung kommunizierender Datenbanken

in Microsoft Access Hilfe
    Erstellung kommunizierender Datenbanken: Hallo Zusammen, ich habt mithilfe des Excel-Forums eine Datenbank zum Suchen und Filtern verschiedener Bauteile in Testständen in Excel erstellt. Nun soll das ganze in Access umgewandelt werden....
  5. Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird

Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird: Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  6. Entwerfen und Erstellen von Tabellen für eine Datenbank (Grundlegende Informationen zu ...

Entwerfen und Erstellen von Tabellen für eine Datenbank (Grundlegende Informationen zu ...: Entwerfen und Erstellen von Tabellen für eine Datenbank (Grundlegende Informationen zu Access, Teil 1) Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Video: Erstellen einer neuen Datenbank aus einer leeren Vorlage

Video: Erstellen einer neuen Datenbank aus einer leeren Vorlage: Video: Erstellen einer neuen Datenbank aus einer leeren Vorlage Access 2013 Mehr... Weniger Arbeiten Sie überall, von jedem...
  8. Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint

Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint: Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden