Office: (Office 2010) Datenbank extrem langsam

Helfe beim Thema Datenbank extrem langsam in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend die Runde, ein kurzes Info zu meinem Problem. Ich habe jetzt die Namen von Feldern, Tabellen usw. brutal auf max 8 Zeichen gekürzt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von taki, 22. Januar 2011.

1. Datenbank extrem langsam

Guten Abend die Runde,

ein kurzes Info zu meinem Problem. Ich habe jetzt die Namen von Feldern, Tabellen usw. brutal auf max 8 Zeichen gekürzt und sehe da, die DB ist wesentlich schneller geworden. Die Daten einpflegen ist OK, beim Berichte erstellen, könnte es besser sein, aber man ist zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ich werde aber noch weitere Hinweise vom Ruedi einarbeiten, aber momentan keine Zeit.

Eine Bemerkung/ Frage am Rande; wir haben wegen der miserablen Geschwindigkeit verschiedene Untersuchungen angestellt und haben festgestellt, dass, wenn wir ein CAD-Model 80 MB laden oder speichern, belegt der Vorgang ca. 80% von CPU-Leistung (da gibt’s ein Tool, dass es grafisch zeigt) und 80MB ist im null Komma null erledigt. Beim Access-BE-Datei, Grösse 15 MB, ist die CPU nur mit max. 1% belastet.
    Weißt jemand warum so ist?
    Oder kann man am Netzwerk, Access, PC was umstellen, um die CPU-Leistung besser zu nutzen?

Gruesse und schönen Abend.

taki

2. Hallo
    möglich das Dir dabei das etwas hilft
    wenn Du eine Mdb machst un die mit der Option /Runtim Startest
    Kannst Du auch in meinen unterlagen Lesen MDB /MDE als Runtime Startenlies auch Erstellen der (FE-) MDE

Lanz Rudolf, 8. Februar 2011
  3. hallo
    noch was
    ich weis nicht was Du in den Folgenden Sachen unternohmen hast:
    •Kurze Datei und Pfad Namen
    •Indizes (Indexe) indexe in Tabellen
    lies. in den Unterlagen von mir S. 46 5.1.1 Indizes (Indexe)
    •Permanette verknüpfung
    lies. in den Unterlagen von mir S. 58 5.2.1.2 Permanente Verknüpfung mit der Daten–MDB zur Performance Verbesserung
    und s.57 Tabelle Optimieren
    zu MDE erstellen s. 61 5.2.2.3 Erstellen der (FE-) MDE
    und s. 60 MDB /MDE als Runtime Starten

evtl lest/Versuchst Du auch das: auf s.590
    5.2.1.3 Auch diese zwei Befehle können die performance Positiv beeinflussen.

Lanz Rudolf, 8. Februar 2011
Thema:

Datenbank extrem langsam

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank extrem langsam - Similar Threads - Datenbank extrem

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  8. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden