Office: (Office 2010) Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343

Helfe beim Thema Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo seit heute habe ich das Problem, dass ich per Anwendersoftware nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann, Anwendersoftware ist Beha es control... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TTRU74, 14. März 2016.

1. Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343

Hallo
    seit heute habe ich das Problem, dass ich per Anwendersoftware nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann, Anwendersoftware ist Beha es control 2.5, diese SW läuft auf 2 Rechnern, der erste dient zum Auslesen der Daten aus dem Prüfgerät und protokollieren. Hier wird beim Beenden der SW automatisch eine Datenbankkopie auf einem externen Netzlaufwerk abgelegt. Auf diese Datensicherung greife ich im Bedarfsfalle mal von einem 2 Rechner darauf zu. Dieser speichert automatisch wieder auf einen 2. Ablageort eine Sicherung. Nun kann ich nicht mehr auf alle daten zu greifen, es erscheint jedesmal "Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343". Ich hatte diese Datei mal über Access geöffnet und versucht zu reparieren und neu abzu speichern. Ich kann nun auch wieder die Anwendersoftware starten, die Maske öffnet sich, aber sobald, wenn ich eine Aktion durchführen möchte, ploppt die Fehlermeldung: "der von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält den Namen einer Funktion, die von es control 2.5 professional nicht gefunden werden kann." Wenn ich diese Fehlermeldung wegklicke, ploppt der "Einzelschritt" auf, das alle Makros angehalten werden können, Macroname AutoExec, Ausführungsname AusführenCode, Fehlernummer 2425, Argumente ucStartApplikation 0. Beide Rechner haben die gleichen Sympthome heute gehabt. Ich schliesse einen Festplattendefekt dadurch schon mal aus. Ich habe auch schon das ACE nachinstalliert wie von MS empfohlen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

:)

TTRU74, 14. März 2016
  2. Moin,
    da ich das Programm nicht kenne und mir unklar ist, was das Ganze mit Access zu tun hat ... hier mal ein Schuss ins Blaue:
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=330975.
    Dieses Update scheint für einige "unerklärliche Phänomene" verantwortlich zu sein.
    maike

maikek, 15. März 2016
  3. Das Programm ist von Beha, zur Dokumentation von Prüfergebnissen der VDE 0100/0701, sprich elektrische Anlagen und ortsveränderliche Betriebsmittel, baut auf Access auf.

TTRU74, 16. März 2016
  4. Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343

dann wäre vermutlich doch der Hersteller der Software der erste Ansprechpartner für Fragen und Probleme?

Andre.Heisig, 16. März 2016
  5. Der Tip mit dem PatchDay letzte Woche kann unter Umständen der Lösungsansatz sein, eine Deinstallation hat aber noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

TTRU74, 16. März 2016
  6. Es gab im fraglichen Zeitraum afaik 3 MS-Office-Updates, hast Du testhalber mal alle deinstalliert? Rechner danach neu gestartet?

Andre.Heisig, 16. März 2016
  7. Nach der kompletten Neuinstallation des ganzen Office-Paketes lief die Software wieder.

TTRU74, 17. März 2016
  8. Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343

Je nach Einstellungen bzgl. der MS Office Updates könnte das nur von vorübergehender Dauer sein: Ein frisch installiertes Office holt sich die anstehenden Updates im Laufe der nächsten Tage neu.

Es lohnt insofern schon, "das eine" Update zu lokalisieren und dann ggf. dessen Installation zu verhindern.

Andre.Heisig, 17. März 2016
  9. Kurzes Feedback:
    Durch das verteilte Update kam meine Anwendung nicht mehr so richtig mit der Datenbank klar, in einer Tabelle war ein Schreibschutz eingestellt, das automatische Backup klappte nicht mehr. Kurz gesagt, nach dem Update war Access für meine Anwendung "zu aktuell". Beim Backup wurde immer ein neueres Datenbankmodell verlangt und brach immer ab. Abhilfe kam durch Deinstallation des kompletten Office-Paketes einschliesslich der aktuellen Access Runtime. Nach Neuinstallation des Standard-Office und der mitgelieferten Access Runtime 2002 von der Anwendung, waren meine geschilderten Probleme gelöst.

TTRU74, 2. Mai 2016
Thema:

Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank läßt nicht mehr öffnen Fehler 3343 - Similar Threads - Datenbank läßt öffnen

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. bereits Offene Access Datenbank lässt sich nicht öffnen

bereits Offene Access Datenbank lässt sich nicht öffnen: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass ich keine Access DB's öffnen kann, die bereits jemand anderes offen hat. Es erscheint einfach kurz eine Sanduhr und das wars. Sobald diese DB nicht mehr...
  8. Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen, reparieren nicht mög

Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen, reparieren nicht mög: Hi Leute, Ich hab ein riesiges Problem. Ich habe eine Datebank entworfen, auf die mehrere Benutzer zugreifen.Arebiten auch schon eine paar Wochen Problemlos damit. Seit ein paar Stunden lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden