Office: Datenbank/Makro/Autofilter

Helfe beim Thema Datenbank/Makro/Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Datenbank in Excel erstellen, wobei die Steuerung zu einezelnen Blättern über Makros läuft. Habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ferdi, 26. Oktober 2006.

1. Ferdi Neuer User

Datenbank/Makro/Autofilter

Hallo,
    habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Datenbank in Excel erstellen, wobei die Steuerung zu einezelnen Blättern über Makros läuft. Habe ein Datenblatt mit allen Einträgen und filtere dieses mit Autofilter in der ersten Zeile. Diese Daten übertrage ich mit Makro (pasteSpezial) in ein neues geschütztes Arbeitsblatt. Probleme mit dem Blattschutz konnte ich selbst beheben und es sah so aus als ob es klappt, aber wenn ich neue Daten hinzufüge werden diese nicht in das zweite Arbeitsblatt übernommen. Mir steht nur Excel zur Verfügung.
    Hoffe man kann mir noch helfen! Langsam habe ich von Excel die Schn.. voll.
    Danke im Voraus
    Ferdi
    MS Office XP
    Excel 2003

2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Ferdi,

Kopf hoch, Excel macht auch Spass. :-D

Gib mir deine Datei inklusive Code und versuche dir zu helfen.

fridgenep, 26. Oktober 2006
  3. Ferdi Neuer User
    Hallo nochmal,
    ich habe die Datei bis auf das Nötige verkleinert. Jetzt fehlen zwar etliche Blätter, ist aber für das Problem nicht wichtig.

Code:
    Sheets("Datenbank").Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="6"
    Range("B2:I1008").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Daten_L6").Select
    Range("A2:H1008").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteComments, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
    False, Transpose:=False
    Range("I1").Select
    Sheets("Datenbank").Select
    Range("J25").Select
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
    Sheets("Daten_L6").Select
    Das ganze würde ich gerne auf weitere 15 Arbeitsblätter anwenden, aber es klappt ja schon beim ersten nicht.
    Vielen Dank im voraus
    Gruss Ferdi

Thema:

Datenbank/Makro/Autofilter

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank/Makro/Autofilter - Similar Threads - Datenbank Makro Autofilter

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden: Hey, also ich habe mich jetzt stundenlang im Internet bewegt um eine Lösung für mein Problem zu finden und entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht nach was ich suchen soll. Zum...
  8. Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank: Hallo Excel-Profis, an der Hochschule müssen wir ein Portfoliomanagementsystem erstellen. So ein Portfolio besteht aus mehreren Gewerbeimmobilien. Wir sind alles Excel-Anfänger und haben mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden