Office: (Office 365) Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.

Helfe beim Thema Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, neuerdings kommt beim Versuch eine Excel-Liste als Tabelle zu importieren folgende Meldung: "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Asmodai, 23. August 2021.

  1. Asmodai Neuer User

    Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.


    Hallo zusammen,
    neuerdings kommt beim Versuch eine Excel-Liste als Tabelle zu importieren folgende Meldung:
    "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt."
    Weder FE noch BE sind schreibgeschützt und liegen auch nicht auf einem schreibgeschützten Laufwerk. Die Excel-Liste ist von keinem anderen Programm geöffnet.
    In einer früheren Front-End-Version funktioniert der Import noch.
    Ich habe (bewusst) keine Änderung in Richtung Schreibschutz oder Passwortschutz vorgenommen - Hat jemand einen guten Tipp? Wäre super.
    Danke schon mal. Tschau, Asmodai.
     
    Asmodai, 23. August 2021
    #1
  2. Asmodai Neuer User
    Ich habe das Problem behoben. Allerdings habe ich die Ursache nicht wirklich gefunden.
    Offensichtlich war die Access-Datei korrupt und hat zu diesem Fehler geführt.
    Durch erstellen einer neuen Datei und Import aller Objekte aus dem alten Front-End und Verknüpfung aller notwendigen Objekt aus dem Back-End wurde das Problem beseitigt.
    Der Import funktioniert jetzt wieder ohne Probleme.
     
    Asmodai, 24. August 2021
    #2
Thema:

Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt. - Similar Threads - Datenbank Objekt schreibgeschützt

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Objekt per Button in Datenbank & Formular einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Objekt per Button in Datenbank & Formular einfügen: Hey, ich kenne mich leider nicht so gut mit Access aus. Habe folgende Frage: Habe 2 Tabellen: 1. Nur ServiceNr und Service Name 2. ServiceNr Thema, Beschreibung, Änderungsdatum (evlt eben...
  7. Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format

    in Microsoft Access Tutorials
    Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format: Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken

    in Microsoft Access Tutorials
    Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken: Anpassen von Entwurfseinstellungen für Objekte in Datenbanken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden