Office: datenbank!

Helfe beim Thema datenbank! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich habe in excel mein aktiendepot mit bezeichnung, wkn-nr, kaufkurs, aktueller kurs, Gewinn/verlust absolut und relativ erstellt. (das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cubase, 7. Februar 2006.

1. cubase User

datenbank!

hallo!

ich habe in excel mein aktiendepot mit bezeichnung, wkn-nr, kaufkurs, aktueller kurs, Gewinn/verlust absolut und relativ erstellt. (das ganze ist eine datenbank)

nun möchte ich meine größten gewinn und verlust aktien anhand der änderung in der prozent angabe ermitteln. d. h. den max() und min()-Wert rauslesen und dazu möchte ich den namen der aktien.

wie geht das?

vielen dank

2. Michael
    Michael Administrator
    Das hättest Du mal besser in einer wirklichen Datenbank gemacht nämlich in Access, da ist so was leichter. Für den Maximalen und minimalen Wert gibt es in Excel zwei Formeln und die heißen praktischerweise MAX und MIN. Damit bekommst du den höchsten und niedrigsten Wert. Den Namen dazu ist nicht so einfach. Könnte man mit SVERWEIS versuchen (dazu gibt es eine Anleitung in unseren Tutorien) funktioniert aber nur wenn die Tabelle eine bestimmte Struktur hat und kein %-Wert doppelt vorkommt.

Wie gesagt: In Access wäre das ganze besser aufgehoben.

Michael, 8. Februar 2006
  3. ich5233 Neuer User
    hi,
    äh ich weiss nicht, vielleicht ist es ja schon zu spät,
    aber du kannst dir unter www.aktiencheck.de ein virtuelles Depot einrichten, indem jeweils die aktuellen Kurse etc. angezeigt werden. Auch mit Vergleich zum Kaufpreis, zum Vortag, etc.
    Kannst ja mal reinschauen.

Grüße

ich5233, 21. Februar 2006
  4. cubase User

datenbank!

danke!

hat sich schon erledigt!

Thema:

datenbank!

Die Seite wird geladen...
  1. datenbank! - Similar Threads - datenbank

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  8. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden