Office: (Office 2010) Datenbankeigenschaften Übersicht

Helfe beim Thema Datenbankeigenschaften Übersicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr. Alles googeln hat nicht so recht geholfen. Bekanntlich kann man Datenbankeigenschaften (z.B. AllowSpecialKeys, StartupShowDBWindow usw.)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SaschaBHH, 30. Oktober 2011.

1. Datenbankeigenschaften Übersicht

Hallo Ihr.

Alles googeln hat nicht so recht geholfen. Bekanntlich kann man Datenbankeigenschaften (z.B. AllowSpecialKeys, StartupShowDBWindow usw.) per VBA auslesen und auch einstellen. Gibt es irgendwelche Komplettübersichten der einzustellenden Eigenschaften in Access und das auch noch Versionensübergreifend von 2000 bis 2010? Ganz wichtig wären mir hier Access 2010/2007/2000 Übersichten. Es mag sicher was im Netz geben, allerdings ist mnir das denn nicht vors Gesicht gesprungen.

Wer kann helden?

:)

SaschaBHH, 30. Oktober 2011
  2. Hallo Sascha,
    die einfachste Methode scheint mir zu sein z.B. AllowSpecialKeys im Objektkatalog suchen zu lassen.
    In der verborgenen(!) Klasse __Help findest du dann viele (alle?) die du suchst.

Wird die Klasse nicht angezeigt, Rechtsklick und Haken bei "verborgene Elemente anzeigen" setzen.

Marsu65, 1. November 2011
  3. Hallo Sascha,

mit folgendem Code kannst Du Dir Eigenschaften im Direktfenster anzeigen lassen. Das geht mit jeder Version.
    Code:

4. Datenbankeigenschaften Übersicht

Hallo Ihr Beiden.

@Marsu: Danke für den Tip. Auf Anhieb würde ich sagen, dass sich zwischen A07 und A07 kein unterschied auftut. Aber genau wie Du, bin ich mir nicht sicher, das alle möglichen Properties angezeigt werden. Siehe folgend...

@TommyK: Auch Dir einen Dank. Der von Dir genenannte Vorschlag zeigt nocht nicht einmal alle unter der _Help Klasse (siehe Marsu65) angezeigten
    Properties. Meines Erachtens müssen diese, insoweit nicht vorhanden, zur Laufzeit an die Auflistung angehängt werden. So mache ich dieses zumindestens, wenn ich die Props per VBA manipuliere.

Ich könnte mich echt ärgern. Irgendwo gab es mal so eine schöne Tabelle mit den ganzen DB Eigenschaften... schön je Version angezeigt. Nur zu blöd, das ich nichts mehr finde...

Nachtrag: Wenn das nicht mal zu meine AiU Abo Zeiten war... na toll

SaschaBHH, 2. November 2011
  5. Hallo Sascha,
    den hätte ich auch nicht wirklich erwartet.*grins
    Ich denke, mit dieser Vermutung bist Du richtig. André hat mal in einem Artikel alle Eigenschaften von A07 und A03 gegenübergestellt.

CU

Thomas Möller, 2. November 2011
  6. Hallo Thomas,

dann hat sich mein Verdacht bestätigt. AiU. Danke Dir.

Ich mache das Thema jetzt zu. Gerne dürfen aber noch Tipps gegeben werden.

SaschaBHH, 3. November 2011
  7. Dann war es wahrscheinlich dieser Artikel: Access-Optionen gestern und heute - Access im Unternehmen
    Demnach könntest du (mit Feißarbeit *wink.gif*) die beiden Optionenregister vergleichen.

Marsu65, 3. November 2011
Thema:

Datenbankeigenschaften Übersicht

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbankeigenschaften Übersicht - Similar Threads - Datenbankeigenschaften Übersicht

2. Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.: Hallo Allerseits, ich habe seit heute Morgen das Problem, daß fast alle Mails die ich oben im Posteingang übersichtlich sehen konnte nun nur noch unten bei der Kontaktperson sehen kann. Gestern...
  3. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Übersicht aus allen Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Übersicht aus allen Tabellenblättern: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam... Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Auf jedem Tabellenblatt ist eine eigene Tabelle drauf....
  6. Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Wie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine übersichtlich sehen, ohne extra wieder den Kalender öffnen zu müssen?
  7. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  8. mehrzeilige 'userdefined'-Datenbankeigenschaft

in Microsoft Access Hilfe
    mehrzeilige 'userdefined'-Datenbankeigenschaft: Hallo, ich habe in einer Datenbank mittels Datei-Datenbankeigenschaften anzeigen und bearbeiten im Register "Anpassen" die benutzerdefinierte Eigenschaft "UpdateInfo" (Typ = Text) erstellt. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden