Office: (Office 2007) Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht

Helfe beim Thema Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Kreuztabelle "ANKEU_Vorauszahlungen Kreuztabe" in einen Bericht eingebunden (Vorauszahlungen mehrerer Wohnungen in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von silberfisch7777777, 15. August 2012.

1. Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht

Hallo,

ich habe eine Kreuztabelle "ANKEU_Vorauszahlungen Kreuztabe" in einen Bericht eingebunden (Vorauszahlungen mehrerer Wohnungen in einer Wohnanlage).

Die Kreuztabelle basiert auf der Abfrage "ANKEU_Vorauszahlungen für Kreuz" (einzelne monatliche Vorauszahlungen der einzelnen Wohnungen). Hierin wird eine Bedingung vorgegeben. Nur die Datensätze der Abfrage sollen verwendet werden, die der in einem Formular ausgewählten Wohnanlage entsprechen, sollen ausgewählt werden.

Der Bericht funktioniert nur für eine bestimmte Wohnanlage ohne Fehler. Bei allen anderern Wohnanlagen erhalte ich die Fehlermeldung:

Das Microsoft Office Access-Datenbankmodul erkennt " nicht als gültigen Feldnamen oder Ausdruck. [genauso mit dem " bei der Bezeichnung des Feldes]

Die zugrundeliegende Kreuztabelle funktioniert in allen Fällen (d. h. mit allen Wohnanlagen). Den für das Formularfeld erforderlichen Abfrageparameter habe ich definiert.

Ich bin etwas ratlos, woran das liegen könnte.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke!

:)

silberfisch7777777, 15. August 2012
  2. Spontan fallen mir die Namen mit Leerzeichen auf. Etwas, was Du tunlichst unterlassen solltest.
    Bzw., wenn Du sie denn verwendest, müssen sie immer und überall mit eckigen Klammern drum angegeben werden!

hcscherzer, 17. August 2012
  3. Hallo,

gibt es VBA-Code in dem Bericht?
    Ist das Ergebnis der Kreuztabellenabfrage statisch, d.h. setzt du fixierte Spaltenüberschriften ein?

Anne Berg, 17. August 2012
  4. Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht

Vielen Dank für den Tipp. Mit fixierten Spaltenüberschriften funktioniert es.

silberfisch7777777, 17. August 2012
Thema:

Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht - Similar Threads - Datenbankmodul erkennt Feldnamen

2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. WENN Dann Formel erkennt Bedingungen falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Dann Formel erkennt Bedingungen falsch: Hallo, derzeit baue ich an einer Tabelle zur Verwaltung von Gefahrstoffen. Zur Einstufung der Gefährlichkeit gibt es sogenannte H-Sätze, diese sind nach dem Aufbau H123 bzw. EUH123 gestaltet, z....
  4. Powerpoint erkennt Wasserfalldiagramm nicht

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint erkennt Wasserfalldiagramm nicht: Hallo Zusammen, ich habe ein Wasserfalldiagramm in Excel erstellt. Dieses wollte ich bei Powerpoint über, einfugen>Inhalte Einfügen>Verknüpfung einfügen , einfügen. Leider kann ich bei dies Typ...
  5. Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage '' nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage '' nicht: Alohahe, ich füge in eine Tabelle Daten mittels db.Execute ein. Dabei tritt der Fehlerfall auf: "Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage '' nicht. Stellen Sie...
  6. 3011 (Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt '' nicht finden)

3011 (Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt '' nicht finden): Hallo zusammen Ich habe eine Access97-DB in Access2003 konvertiert. Die DB läuft unter 2003 tadellos, ausser das bei einer grösseren Prozedur (mehrere Stunden) diese unter 2003 jeweils nach ca. 1...
  7. Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link: Hallo zusammen, immer wenn ich mich in Teams anmelde, bekomme ich nur noch folgenden Fehler angezeigt. Wenn ich den Link abmelden klicke, kommt der gleiche Fehler wieder. Kann jemand helfen?...
  8. Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren

Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren: Hallo, ich bin ein Access-Newbie und habe ein Problem. Ich möchte unter Access 2000 ein Formular aktualisieren, dass auf eine Tabelle zugreift (dazwischen noch eine Abfrage mit Berechnungen)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden