Office: Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren

Helfe beim Thema Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein Access-Newbie und habe ein Problem. Ich möchte unter Access 2000 ein Formular aktualisieren, dass auf eine Tabelle zugreift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von access-fuzzi, 19. Oktober 2006.

1. Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren

Hallo, ich bin ein Access-Newbie und habe ein Problem.
    Ich möchte unter Access 2000 ein Formular aktualisieren, dass auf eine Tabelle zugreift (dazwischen noch eine Abfrage mit Berechnungen).
    Diese Tabelle soll nach einiger Zeit mit einer verknüpften .csv-Datei überschrieben werden. Dazu habe ich eine Tabellenerstellungsabfrage erstellt.
    Sobald ich die Abfrage über VBA aktualisieren möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass das Datenbankmodul die Tabelle nicht sperren konnte, da sie bereits verwendet wird.
    An sich ist mir das auch logisch, denn wenn ich das Formular schließe, dann die Tabelle aktualisiere funktioniert alles prima.
    Ich möchte mein Formular aber nicht jedesmal schließen.
    Da muss es doch eine Lösung geben? :roll:

access-fuzzi, 19. Oktober 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

wenn du es aus dem geöffneten Formualr machenmöchtest, das als Datenquelle dann wieder die Tabelle hat (auch wenn es über eine Abfrage ist), kann Access diese Tabelle nicht überschreiben. Sie ist gesperrt.

Das geht nur aus einem anderen Formular- wenn die Tabelle nicht irgendwie geöffnet ist....

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht....

Thema:

Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbankmodul konnte Tabelle nicht sperren - Similar Threads - Datenbankmodul Tabelle sperren

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage '' nicht

Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage '' nicht: Alohahe, ich füge in eine Tabelle Daten mittels db.Execute ein. Dabei tritt der Fehlerfall auf: "Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage '' nicht. Stellen Sie...
  7. Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht

Datenbankmodul erkennt Feldnamen oder Ausdruck nicht: Hallo, ich habe eine Kreuztabelle "ANKEU_Vorauszahlungen Kreuztabe" in einen Bericht eingebunden (Vorauszahlungen mehrerer Wohnungen in einer Wohnanlage). Die Kreuztabelle basiert auf der...
  8. 3011 (Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt '' nicht finden)

3011 (Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt '' nicht finden): Hallo zusammen Ich habe eine Access97-DB in Access2003 konvertiert. Die DB läuft unter 2003 tadellos, ausser das bei einer grösseren Prozedur (mehrere Stunden) diese unter 2003 jeweils nach ca. 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden