Office: (Office 2007) Datenbereich, die nebeneinander stehen, untereinander anordnen

Helfe beim Thema Datenbereich, die nebeneinander stehen, untereinander anordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, sei nicht so geizig mit Deinen Auskünften. Dieser blöde Spruch hat sich so verbreitet, dass man hier zig-mal nachfragen muss, damit man endlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreass, 1. Januar 2007.

1. Datenbereich, die nebeneinander stehen, untereinander anordnen

Hallo,
    sei nicht so geizig mit Deinen Auskünften.

Dieser blöde Spruch hat sich so verbreitet, dass man hier zig-mal nachfragen muss, damit man endlich weiß, was gemeint ist.

Wie breit ist der Bereich von A1 - Ax?
    Wie lang ist der Bereich von A1 - x?
    Ändern sich diese Bereiche?
    Sind Leerzeilen, -spalten dazwischen?
    Ab wo soll das Ergebnis stehen?

Gruß
    Rainer

2. OfficeUser Neuer User
    Moin!
    Trotz des Geizes mal ein Ansatz für vier Spalten ohne Leerzeilen:

ABCDEFGHIJKLMNOP
    1a1a2a3a4a1a2a3a4b1b2b3b4c1c2c3c4
    2b1b2b3b4            
    3c1c2c3c4            
    ZelleFormel
    E1=INDEX($A:$D;ABRUNDEN(SPALTE(D1)/4;0);REST(SPALTE(D1);4)+1)
    F1=INDEX($A:$D;ABRUNDEN(SPALTE(E1)/4;0);REST(SPALTE(E1);4)+1)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 31. Juli 2016
  3. Aha!
    Ich sehe gerade:
    Erst waren es drei,
    dann fünf
    und schließlich vier Spalten …*eek.gif*
    Bin raus, anpassen kannst Du meine obige Formel ja sicherlich selbständig.

Gruß Ralf

4. Datenbereich, die nebeneinander stehen, untereinander anordnen

Lösung mit VBA:

Code:
    Gruß
    Rainer

Thema:

Datenbereich, die nebeneinander stehen, untereinander anordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbereich, die nebeneinander stehen, untereinander anordnen - Similar Threads - Datenbereich nebeneinander stehen

2. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  3. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  4. VBA Datenbereich kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Datenbereich kopieren: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe lediglich VBA-Grundkenntnisse Ich möchte aus der MappeA Tabellenblatt Kontrolle Daten in die MappeB Tabellenblatt Kurse kopieren. Zum Testen habe ich...
  5. Verwalten externer Datenbereiche und ihrer Eigenschaften

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwalten externer Datenbereiche und ihrer Eigenschaften: Verwalten externer Datenbereiche und ihrer Eigenschaften Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Konvertieren einer Excel-Tabelle in einen Datenbereich

Konvertieren einer Excel-Tabelle in einen Datenbereich: Konvertieren einer Excel-Tabelle in einen Datenbereich Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Verfahren zum Zählen von Zellen in einem Datenbereich

Verfahren zum Zählen von Zellen in einem Datenbereich: Verfahren zum Zählen von Zellen in einem Datenbereich Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe zum Benennen einer Zelle oder eines Datenbereichs in Excel

Verwenden einer Sprachausgabe zum Benennen einer Zelle oder eines Datenbereichs in Excel: Verwenden einer Sprachausgabe zum Benennen einer Zelle oder eines Datenbereichs in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden