Office: (Office 2013) Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden

Helfe beim Thema Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gern das NV() in einem Diagramm ausblenden. Die Möglichkeit eine 0 auszublenden kenne ich, bringt mich aber nicht weiter,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luccini, 7. März 2018.

  1. Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden


    Hallo zusammen,

    ich möchte gern das NV() in einem Diagramm ausblenden. Die Möglichkeit eine 0 auszublenden kenne ich, bringt mich aber nicht weiter, da das Ergebnis meiner Formel auch 0 sein kann (prozentualer Anstieg von Verkaufszahlen kann ja 0 sein, wenn gleich viel verkauft wurde). In dem Fall soll die 0 natürlich angezeigt werden.

    Lässt sich das Problem ohne VBA lösen?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Matthias

    :)
     
    Luccini, 7. März 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Matthias,

    blende doch die Zeile aus.
     
    Hajo_Zi, 8. März 2018
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Matthias,

    benutze eine Hilfsspalte, in der du anstelle #NV nichts anzeigen lässt und gib als Datenbeschriftung diese Hilfsspalte an.


    Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden grusz.gif
     
    Beverly, 8. März 2018
    #3
  4. Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden

    \@Hajo: Da von Monat zu Monat neue Zahlen dazukommen und ich mir jeglichen manuellen Aufwand ersparen möchte, fällt deine Lösung leider aus, da manueller Aufwand dazukommt.
    Aber trotzdem vielen Dank!

    @Beverly: Was meinst du mit "nichts"? Meinst du "" als Ergebnis? Wenn ja, dann geht das nicht, weil Excel "" als 0 interpretiert und diese dann wieder ausgeblendet wird.
     
    Luccini, 11. März 2018
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dass es bei dir nicht geht, liegt wohl daran, dass nur du deine Mappe kennst und solange du sie nicht zur Verfügung stellst, kann dir auch niemand sagen wieso.


    Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden grusz.gif
     
    Beverly, 11. März 2018
    #5
Thema:

Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden - Similar Threads - Datenbeschriftung Diagramm ausblenden

  2. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  3. Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  4. Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm: Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  5. Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  6. Ausrichtung der Datenbeschriftung in Diagramm mit VBA ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung der Datenbeschriftung in Diagramm mit VBA ändern: Hallo, kann man die Ausrichtung bzw. Textrichtung der Datenbeschriftung eines Diagramms via VBA bspw. von horizontal auf vertikal ändern? 343493
  7. Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, so schön Excel 2007 auch manchmal ist, manchmal ist es nur mehr als ärgerlich. Mein Problem: Ich lasse in einem Diagramm "Gestapelten Balken (100%)" vier Kategorien...
  8. Diagramm - Problem mit Datenbeschriftung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Problem mit Datenbeschriftung: Hallo zusammen! Habe ein gestapeltes Balken-Diagramm in Excel 2010 erstellt, wobei die Datenbeschriftungen teilweise unlesbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, kleine Rubriken etwa mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden