Office: Datenblätter mit Drop-Down Menü - HILFE!!!

Helfe beim Thema Datenblätter mit Drop-Down Menü - HILFE!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe: ich möchte Datenblätter für einige Geräte erstellen. Oben soll über ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von test, 10. August 2006.

  1. test User

    Datenblätter mit Drop-Down Menü - HILFE!!!


    Hallo liebe Gemeinde,

    ich verzweifle gerade an einer Aufgabe:

    ich möchte Datenblätter für einige Geräte erstellen.
    Oben soll über ein Dropdownmenü das gewünschte Gerät ausgewählt werden. Unten sollen anschließend, je nach ausgewähltem Gerät, die entsprechenden Daten eingeblendet werden. Zum Beispiel unter einer Kategorie "Geschwindigkeit" die verschiedenen Zahlen.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich kenne mich mit Excel nur wenig aus und bin unter Zeitdruck. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir ein Beispiel machen könnte oder mir das erklären könnte.

    Viele Grüße,
    Hans
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Hans,

    suche mal hier im Excel-Forum nach den Begriffen Daten Gültigkeit, da es bereits Beiträge mit Beispielen hierzu gibt...
     
    Wordmouse, 10. August 2006
    #2
Thema:

Datenblätter mit Drop-Down Menü - HILFE!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Datenblätter mit Drop-Down Menü - HILFE!!! - Similar Threads - Datenblätter Drop Down

  2. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  3. Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren: Hallo zusammen, bin hier neu und Excel ist noch nicht mein Freund... Vielen Dank vorab fürs Lesen und hineindenken. Ich habe eine Excelmappe mit vielen Blättern. Nur auf dem ersten Blatt sollen...
  4. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  5. Datenblatt per Makro benennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblatt per Makro benennen: Grüsse zusammen, ich habe beim suchen folgendes gefunden: Tabellenblatt automatisch benennen nach Zelleninhalt Ich würde das ganze gerne nutzen, weiss nur nicht wie ich es am besten anpasse. Ich...
  6. Funktionen im Datenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen im Datenblatt: Guten Morgen zusammen, bei der Erstellung eines (neuen) Dienstplanes bin ich auf einige Frage gestossen und hoffe das mir vllt der ein oder andere weiterhelfen kann :) Unsere Version: Office 2013...
  7. Datenblatt nach Word

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenblatt nach Word: Hallo Zusammen, ich habe ein Unterformular (Positionen) in der Datenblattansicht mit Spalten für eine klassische Rechnung, also Pos, Leistung, Menge, Einzelpreis, Netto. Nun möchte ich diese...
  8. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden