Office: Datenblatt zerschossen

Helfe beim Thema Datenblatt zerschossen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo In einer Arbeitsmappe mit mehreren Datenblättern habe ich ein bisschen herum experimentiert und dabei irgendetwas herum geklickt, so das sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Scatt, 16. Februar 2009.

1. Scatt User

Datenblatt zerschossen

Hallo

In einer Arbeitsmappe mit mehreren Datenblättern habe ich ein bisschen herum experimentiert und dabei irgendetwas herum geklickt, so das sich das sich das Erscheinungsbild total geändert hat.

Und zwar bekam der ausgefüllte Bereich eine blaue Umrandung. In der Mitte steht groß "Seite 1" im Hintergrund und ebenfalls etwas kleiner am unteren Rand. In einigen Spalten sind die Zahlen weg und statt dessen steht dort "#Bezug". Artikelbzeichnungen scheinen irgendeine Verknünfung im Internet zu suchen, obwohl sie nicht als Link dargestellt werden.

Vor dem Experimentieren dachte ich clever zu sein und hatte von der Datei eine Kopie angelegt, aber die Orginaldatei hat den Mist, den ich verzapft habe komischerweise übernommen.

Also, was habe ich falsch gemacht, kann ich das rückgängig machen und wenn ja, wie.

Danke im Voraus.

2. miriki Erfahrener User
    Keine Panik, die Daten sind nicht verändert, nur das Aussehen der Mappe.

Du hast irgendwie die "Seitenumbruchvorschau" aktiviert. Geh mal in das Menü "Ansicht" und wechsel zurück auf "Normal". Das dürfte es dann gewesen sein, oder?

Gruß, Michael

3. Scatt User
    Leider nicht ganz. Die Daten in dem Blatt sind immer noch weg. Statt dessen steht z. B. da wo eine Artikelnummer stehen sollte, in Zelle C4 "=#Bezug!C33" usw..

Wenn ich auf die Artikelbezeichnung klicke kommt immer die Fehlermeldung, dass die Internetseite das angeforderte Element nicht finden kann.

4. miriki Erfahrener User

Datenblatt zerschossen

Ups, ich hätte genauer bis zum Ende lesen sollen. So hab ich wahrscheinlich eine eher schlechte Nachricht für Dich...

Wenn in einer Zelle ein Bezug verloren geht, weil man z.B. die Zelle löscht, auf die sich eine Formel bezieht, dann kann man die Sache nur noch durch Strg-Z bereinigen.

Ist diese Fehlermeldung erstmal "fest" in der Mappe gespeichert, hat man wohl keine Möglichkeit mehr, den Bezug von Excel restaurieren zu lassen. Da ist dann manuelles Arbeiten angesagt.

Falls da nicht jemand anderes noch eine Idee hat, befürchte ich...

Gruß, Michael

5. Scatt User
    Danke trotzdem erstmal für die Bemühungen.

:roll:

Der Witz ist ja, dass in den betroffenen Bereichen gar keine Formeln standen, sondern reine Daten erfasst wurden. Die einzigen Zellen, die Formeln beinhalten und auf die sich die Formeln beziehen, sind von dem Crash völlig unberührt.

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso sowohl Orginalmappe als auch die Kopie betroffen ist und nicht nur die Kopie, mit der ich experimentiert hatte.

Thema:

Datenblatt zerschossen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenblatt zerschossen - Similar Threads - Datenblatt zerschossen

2. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  3. Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren: Hallo zusammen, bin hier neu und Excel ist noch nicht mein Freund... Vielen Dank vorab fürs Lesen und hineindenken. Ich habe eine Excelmappe mit vielen Blättern. Nur auf dem ersten Blatt sollen...
  4. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  5. Datenblatt per Makro benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblatt per Makro benennen: Grüsse zusammen, ich habe beim suchen folgendes gefunden: Tabellenblatt automatisch benennen nach Zelleninhalt Ich würde das ganze gerne nutzen, weiss nur nicht wie ich es am besten anpasse. Ich...
  6. Funktionen im Datenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen im Datenblatt: Guten Morgen zusammen, bei der Erstellung eines (neuen) Dienstplanes bin ich auf einige Frage gestossen und hoffe das mir vllt der ein oder andere weiterhelfen kann :) Unsere Version: Office 2013...
  7. Datenblatt nach Word

in Microsoft Access Hilfe
    Datenblatt nach Word: Hallo Zusammen, ich habe ein Unterformular (Positionen) in der Datenblattansicht mit Spalten für eine klassische Rechnung, also Pos, Leistung, Menge, Einzelpreis, Netto. Nun möchte ich diese...
  8. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden