Office: Datenblattübergreifender Bezug nach Sortierfunktion falsch

Helfe beim Thema Datenblattübergreifender Bezug nach Sortierfunktion falsch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Herzliches Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich benutze eine Excel 2003 SP2 und habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Datenblätter. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RaveAngel, 10. August 2006.

1. RaveAngel Neuer User

Datenblattübergreifender Bezug nach Sortierfunktion falsch

Herzliches Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze eine Excel 2003 SP2 und habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Datenblätter. In den Datenblättern 2 und 3 habe ich etliche Kunden, sortiert nach verschiedenen Kriterien. In jeder Zeile (bei jedem Kunden) gibt es eine Zelle "Status", die auf den entsprechenden Kunden auf Datenblatt 1 verweist. Auf Datenblatt 1 sind alle Kunden von den Datenblättern 2 und 3 gesammelt, diese möchte ich alle ein- bis zwei Stunden zum leichteren Verarbeiten mit der Excel-Sortierfunktion sortieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf den Datenblättern 2 und 3 die Bezüge sich nicht verändern wenn auf Datenblatt 1 die Quellzelle nicht mehr an ihrem alten Platz ist. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht und finde hier Hilfe... :-)

RaveAngel, 10. August 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

ich weiß ja nicht, wie Du die Bezüge erstellt hast... Aber für solche Vorhaben wäre die Funktion SVerweis gut einzusetzen, dann ist es nämlich egal, wie oft die Ursprungstabelle sortiert wird...

Wordmouse, 10. August 2006
  3. RaveAngel Neuer User
    Die Bezüge habe ich einfach erstellt indem ich ein "=" gemacht habe und dann auf das Feld auf Datenblatt 1 geklickt habe... "=Ergebnis!K121" steht nun beispielsweise in einem Feld...
    SVERWEIS hat funktioniert, danke.

RaveAngel, 11. August 2006
Thema:

Datenblattübergreifender Bezug nach Sortierfunktion falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Datenblattübergreifender Bezug nach Sortierfunktion falsch - Similar Threads - Datenblattübergreifender Bezug Sortierfunktion

2. Absolute/Relative Bezüge

in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  3. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  4. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  5. Tabellennamen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellennamen zusammensetzen: Hallo, leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe unterschiedliche Blätter, aber alle mit dem gleichen...
  6. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  7. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  8. Tabellenblatt kopieren mit Bezug auf vorheriges Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt kopieren mit Bezug auf vorheriges Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit Stunden, aber finde keine Lösung. Muß dazu sagen, ich bin eher Laie als Gelernter was Excel betrifft. Hier nun mein Problem: Ich habe ein Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden