Office: (Office 2007) Datenexport nach Word

Helfe beim Thema Datenexport nach Word in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach der Umstellung von Word 2007 auf 2013 erhalte ich folgenden Laufzeitfehler - 6124 Sie sind nicht berechtigt, diese Auswahl zu bearbeiten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von friedel, 11. August 2014.

  1. Datenexport nach Word


    Hallo,

    nach der Umstellung von Word 2007 auf 2013 erhalte ich folgenden Laufzeitfehler - 6124 Sie sind nicht berechtigt, diese Auswahl zu bearbeiten, weil sie geschützt ist.

    Der Fehler erscheint , wenn ich Daten von Access an Word übergebe und sie in bookmarks in der Kopfzeile einfüge. Das Dokument selbst ist nicht gesichert und wird im Kompatibilitätsmodus geöffnet.

    Das Ganze hat mit Word 2007 bisher tadellos funktioniert.
    Hat jemand eine Idee, warum es nach der Umstellung nicht mehr funktioniert ?


    Gruß

    :)
     
    friedel, 11. August 2014
    #1
  2. Ohne Deinen Code und die bemängelte Zeile zu sehen, wird's schwierig
     
    Scorefun, 13. August 2014
    #2
  3. Hallo,

    setze mal die Makrosicherheit runter!
    Wirst vermutlich vergessen haben, wenn nicht, würde ich es nicht verstehen!
     
    Kyron9000, 13. August 2014
    #3
  4. Datenexport nach Word

    Programm steigt bei rot markierter Zeile mit o.g. Fehlermeldung aus.

    Die Makrosicherheit ist heruntergesetzt. Alle Makros werden zugelassen.
     
    friedel, 13. August 2014
    #4
  5. Also ich kenne es nur so :

    Code:
     
    Scorefun, 13. August 2014
    #5
  6. verwendest Du eine geschlossene oder eine offene Textmarke - und befindet sich eine Textmarke diesen Namens im Dokument?
     
  7. Und funktioniert es mit Textmarken, die nicht in der Kopfzeile sind?
    maike
     
  8. Datenexport nach Word

    sollte aber funktionieren, wobei ich noch "ActiveDocument" eingefügt habe, also

    Code:
     
    fraeser, 13. August 2014
    #8
  9. Was passiert, wenn Du es so probiertst? Code:
    Ah, ne: sehe es grad: Code:
    Du öffnest das Dokument schreibgeschützt! Verwende benannte Parameter, damit das nicht passiert.
     
    haklesoft, 13. August 2014
    #9
  10. Ist denn mit den Verweisen alles in Ordnung seit Word 2013?

    Ich hatte unter Acc2003 mal das Problem, das manche User Outlook 2003 hatten, andere Outlook 2010.
    Ich musste dann unterscheiden und 2 unterschiedliche Objekte erstellen:

    Für OL 2010:
    Code:
    Für OL 2003:
    Code:
    Vielleicht ist das ein ähnliches Problem!?
     
    fraeser, 13. August 2014
    #10
  11. ...getestet und haklesoft hat mS recht...
    Code:
    ...ist iM auf "ReadOnly" eingestellt!
     
    Kyron9000, 13. August 2014
    #11
  12. ... ja das ist die Lösung !!! Super Danke !

    Code:
    Das würde bedeuten, dass in Word 2013 irgendwelche Standardeinstellungen geändert wurden, denn es wurde ja bis auf einen Wechsel von Word 2007 auf 2013 am ganzen Procedere nicht verändert. Sehe ich das richtig?
     
    friedel, 13. August 2014
    #12
  13. Datenexport nach Word

    Es geht nicht um "irgendwelche Standardeinstellungen" sondern um optionale Parameter bei Word-Befehlen. Die können sich durchaus bei jeder neuen Version ändern.

    Deshalb der Hinweis, besser mit benannten Parametern zu arbeiten und nicht blind auf die erwartete Reihenfolge der Parameter zu vertrauen.
     
    haklesoft, 13. August 2014
    #13
  14. ... Hinweis ist angekommen. Danke.*Smilie
     
    friedel, 14. August 2014
    #14
Thema:

Datenexport nach Word

Die Seite wird geladen...
  1. Datenexport nach Word - Similar Threads - Datenexport Word

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...: Hallo zusammen, nachdem ich lange zeit mit einer Handvoll Formeln ausgekommen bin, gegebenenfalls diese ein wenig modifiziert habe, stehe ich jetzt auf dem Schlauch...(bzw. bin nicht so...
  7. Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten: Hallo zusammen, bin noch ziemlicher Anfaenger in Access. Brauche daher Hilfe! Möchte große Tabellen oder Abfragenergebnisse von Access 2010 nach Excel 2010 mit dem Accessexport exportieren...
  8. Datenexport von Excel in ein Textprogramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenexport von Excel in ein Textprogramm: Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Lösung, in dem ich Daten aus Excel, die sich in ganz bestimmten Feldern befinden, zu extrahieren und in ein Textprogramm zu exportieren. Da es sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden