Office: Datenexport von Excel in ein Textprogramm

Helfe beim Thema Datenexport von Excel in ein Textprogramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Lösung, in dem ich Daten aus Excel, die sich in ganz bestimmten Feldern befinden, zu extrahieren und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tercan, 9. August 2006.

1. tercan Neuer User

Datenexport von Excel in ein Textprogramm

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung,
    in dem ich Daten aus Excel, die sich in ganz bestimmten Feldern befinden,
    zu extrahieren und in ein Textprogramm zu exportieren.
    Da es sich nicht um eine, sondern mehrere Excel Dateien handelt,
    würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht,
    den Export der Daten in ein Textprogramm etwas schneller voranzutreiben.

Konstruktive Vorschläge sind gerne erwünscht.

Bitte um Hilfe... :cry:

tercan, 9. August 2006
Thema:

Datenexport von Excel in ein Textprogramm

Die Seite wird geladen...
  1. Datenexport von Excel in ein Textprogramm - Similar Threads - Datenexport Excel Textprogramm

2. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  3. Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...: Moin liebe Gemeinde, bevor ich nun mein Laptop gegen die Wand schmeiße, habe ich mir gedacht, versuchst du es mal mit dem Schwarmwissen der Gemeinde hier. Meine Kenntnisse sind eher bescheiden...
  4. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  5. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  6. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  7. Datenexport nach Word

in Microsoft Access Hilfe
    Datenexport nach Word: Hallo, nach der Umstellung von Word 2007 auf 2013 erhalte ich folgenden Laufzeitfehler - 6124 Sie sind nicht berechtigt, diese Auswahl zu bearbeiten, weil sie geschützt ist. Der Fehler...
  8. Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten: Hallo zusammen, bin noch ziemlicher Anfaenger in Access. Brauche daher Hilfe! Möchte große Tabellen oder Abfragenergebnisse von Access 2010 nach Excel 2010 mit dem Accessexport exportieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden