Office: (Office 2016) Datenfeld benutzerdefiniert sortieren

Helfe beim Thema Datenfeld benutzerdefiniert sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem, zu dem ich keine befriedigende Lösung finde. Ich habe eine Liste mit vielen Aufträgen, die alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lutz Fricke, 11. Juli 2017.

  1. Lutz Fricke Erfahrener User

    Datenfeld benutzerdefiniert sortieren


    Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder ein Problem, zu dem ich keine befriedigende Lösung finde.

    Ich habe eine Liste mit vielen Aufträgen, die alle einen Status haben. Nach diesem möchte ich sortieren.
    Sie sollen in folgender Reihenfolge sortiert werden:
    ZPQ3
    ZLB0
    ZPM1
    Z3R1
    Z3R0
    ZBM1
    ZBM0
    ZPM0
    ZPR1
    ZPR0

    Beispiele zur benutzerdefinierten Sortierung einer Tabelle habe ich gefunden, weiß aber nicht, wie ich die auf ein Datenfeld anwenden sollte. Eine Sortierung als Tabelle funktioniert nicht, da ich die Daten aus mehreren Tabellen zusammenziehe.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe auch hier gepostet:
    http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=739409

    Vielen Dank,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 11. Juli 2017
    #1
  2. Storax User
  3. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe festgestellt, dass ich offensichtlich eine wichtige Info vergessen habe.
    Ich benötige die Sortierung für ein Datenfeld und als VBA. Die Stati ergeben sich aus verschiedenen Tabellen und während der Abarbeitung meines Codes. Daher fällt eine benutzerdefinierte Sortierung in Tabellenform leider aus.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 12. Juli 2017
    #3
  4. Datenfeld benutzerdefiniert sortieren

    Vorsorglich sei darauf hingewiesen, dass hier bereits eine lebhafte Diskussion im Gange ist.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 12. Juli 2017
    #4
Thema:

Datenfeld benutzerdefiniert sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datenfeld benutzerdefiniert sortieren - Similar Threads - Datenfeld benutzerdefiniert sortieren

  2. Access bestimmte Datenfelder/-sätze aus Tabelle A in Tabelle B kopieren (über alle Datenfelder)

    in Microsoft Access Hilfe
    Access bestimmte Datenfelder/-sätze aus Tabelle A in Tabelle B kopieren (über alle Datenfelder): Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe (noch) keine so richtige Ahnung, daher bitte ich um eure Hilfe. Problemstellung: Ich habe in Tabelle A die Datenfelder [Feld1], [Feld2], [Feld3], [Feld4]...
  3. Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit zwei Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde. Vielleicht hat einer von euch gleiche Probleme oder sogar eine Lösung. Ich möchte über den...
  4. Beschreibung der Datenfelder einer Tabelle auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beschreibung der Datenfelder einer Tabelle auslesen: Hallo Eigentlich 2 Fragen: 1: Wie kann ich per VBA eine Tabelle "öffnen" - die vorhandenen Feldnamen und deren Beschreibung auslesen und dann entsprechend dem was da pro Feld kommt daten in...
  5. Handling von Datenfeldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Handling von Datenfeldern: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade mal wieder am Handling von Datenfeldern :mad:. Ich habe ein Excel-Sheet mit 5706 Zeilen und 48 Spalten. Aus diesem Sheet benötige ich 2 Spalten, die ich...
  6. Seriendruck: Datensätze filtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck: Datensätze filtern: Hallo Leute, eventuell kann mir hier jemand helfen, folgende Problematik: Eine Excel Tabelle wurde mit Word gekoppelt um einen Seriendruck starten zu können. Pro Excel-Zeile erhalte ich ein...
  7. Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen: Hallo erstmal, bevor ich langen Text schreibe, versuche ich mein Problem anhand eines Beispieles zu erläutern : Basistabelle: Zeilen Spalten Daten a 1 test1 a 2...
  8. Tabelle: X-Achse in Datenfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle: X-Achse in Datenfeld: Hallo, ich möchte ein Kennfeld so verändern, dass die X-Achse aus dem Datenbereich besteht (evtl. gerundet) und der Datenbereich mit den Daten der Y-Achse gefüllt wird. Ist dies möglich? Hoffe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden