Office: Datenherkunft für Bericht

Helfe beim Thema Datenherkunft für Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Nach längerer Zeit wieder einmal mit Access deshalb aus der Übung. Ich habe eine Informations DB erstellt. In der DB werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Engeli, 21. Januar 2020.

1. Datenherkunft für Bericht

Hallo Zusammen

Nach längerer Zeit wieder einmal mit Access deshalb aus der Übung.
    Ich habe eine Informations DB erstellt. In der DB werden kundenspezifische Informationen erfasst.
    Eine Information kann nur einen Kunden oder mehrere oder Alle betreffen.
    Da es mittlerweile sehr viele Informationen sind, wäre es schön wenn ich bei der Datenausgabe die Informationen anzeigen könnte die nur einen Kunden betreffen. Oder dann die Informationen die Alle Kunden betreffen.

Bericht wird geöffnet mit.

Code:
    Datenherkunft Bericht

Code:
    DatenID ist der Autowert für die informationen.

Vielen Dank für Hilfe.

:)

2. Hallo,

vieleicht bin ich blind, weil ich keine Frage erkenne.
    Wobei brauchst du Hilfe?

Eine abgespeckte Datei würde auch schon helfen. *grins

Rainer

3. Hallo Rainer

Hier die DB.
    Abfrage so anpassen das nur Informationen angezeigt werden, welche nur ein Kunde betrifft.

4. Datenherkunft für Bericht

Code:
    Ob Filter oder nicht Filter würde man am einfachsten hier berücksichtigen.

5. Hallo Zusammen

Komm nicht wirklich weiter. Habe kein Plan wie ich die Abfrage aufbauen soll.
    Evt. auch ein Schups in die richtige Richtung.

@Eberhard
    denke nicht das ganze nur mit Filter funktioniert

Damit das ganze evt. ein bisschen klarer wird was ich mit der Abfrage erreichen möchte, habe ich sie noch einmal angehängt.

Also die Abfrage liefert bei Bereich 1 (Aufbau) und Adresse 78,
    36 Datensätze.
    Von diesen 36 Datensätzen (Informationen) betreffen 29 Alle oder mehrere Adressen (Kunden).

7 Informationen betreffen nur die Adresse 78.
    Mit der Abfrage möchte ich nur die 7 Datensätze, DatenID 247, 250, 254, 255, 266, 276, 278, anzeigen.
    Die ich dann an den Bericht übergeben kann.

Natürlich bei den anderen Adressen das gleiche, sobald ich eine andere Adresse übergebe.

Danke für Lösungsvorschlag.

Gruss Markus

6. Wenn ich Zusammenhänge in einer DB verstehen will, schaue ich zuerst die Beziehungen an, denn Abfragen erstelle ich aus Zusammenhängen heraus. Dein Beziehungsbild ist unvollständig und schlampig, also unverständlich.
    Wenn das Dein üblicher Stil ist, ist das problematisch. Wenn diese Variante speziell für das Forum aufbereitet wurde, ist das unverschämt, weil jeder Augenblick, der für das Öffnen und Anschauen aufgewendet wird, nur Zeitverschwendung ist.

7. Hallo

Ja stimmt war schlampig habe nach dem Tabellen Importieren vergessen die
    Beziehungen zu überprüfen.
    Was stimmt den am Datenmodell nicht?

Gruss Markus

8. Datenherkunft für Bericht

Das weiß ich nicht. Du müsstest denjenigen fragen, der mit der Aufgabe der DB und dem Betätigungsumfeld vertraut ist.
    Für Abfragen kann ich nur ein bestehendes Datenmodell anwenden.

Modellfragen sollten aber abgeschlossen sein, bevor man über Berichte und deren Filter sprechen möchte.

Die Herleitung dieser bleibt mir unklar.
    Aus der Beschreibung interpretiere ich, dass (im ersten Schritt) jene DetailID gesucht werden, denen ausschließlich die AdressenID 78 zugeordnet wurde, um mal auf eine zu lösende Aufgabe zu abstrahieren.
    Dafür benötigt man nur diese eine Verknüpfungstabelle. Meine Abfrage dazu erbringt 5 Datensätze statt 7 mit teilweise anderen Inhalten:
    Code:
    Damit bin ich dann wieder gestrandet.

9. Hallo Eberhard

Vielen Dank für Deine Lösung. Wäre ich nie drauf gekommen.
    Habe sie noch angepasst und funktioniert wie gewünscht.
    Mal schauen ob ich das andere selber hinkriege.
    Alle Datensätze zeigen welche mehrere Adressen (Kunden) betrifft.
    Ansonsten melde ich mich halt nochmals.

Ist halt auch nicht meine DB, nehme nur Änderungen vor. Ist immer relativ schwierig bei einer fremden DB ganz durchzusteigen.

Thema:

Datenherkunft für Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Datenherkunft für Bericht - Similar Threads - Datenherkunft Bericht

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Access Berichte

Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Textfeld Datenherkunft aus SQL String

Textfeld Datenherkunft aus SQL String: Hallo, in einem Formular benötige ich ich ein Textfeld mit dieser Datenherkunft. strSql = "SELECT [anbieter] & "" - "" & [videoname] AS Websuche " & vbCrLf & _ "FROM tbl_anbieter INNER JOIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden