Office: Datenmodell Auftragsabwicklung

Helfe beim Thema Datenmodell Auftragsabwicklung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Martin, habe ich mir schon gedacht, dass Du die Eingabe so darstellst. Schöner wäre eine Lösung in Listenform zu erreichen. Das mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von quintxl, 2. Oktober 2010.

1. Datenmodell Auftragsabwicklung

Hi Martin,

habe ich mir schon gedacht, dass Du die Eingabe so darstellst. Schöner wäre eine Lösung in Listenform zu erreichen.
    Das mit den Zwischensummen ist schön, Ich nehme die ID der Ebene und addiere die Artikelwerte der ParentID's, super.

Quint

quintxl, 7. Oktober 2010
  2. Eine Liste kann eine mehrstufige Hierarchie nicht übersichtlich darstellen. Man muss "mitdenken". Bei einem Leistungsverzeichnis von 150 Positionen mit 4 Ebenen "Baumtiefe" fällt mir das Mitdenken schwer...
    Code:
    Stell dir das mal "plain", also ohne Einzug vor:
    Code:
    Na? *Smilie

Der Treeview hat zwei unschlagbare Vorteile:
    • Man kann ihn einklappen
    • Man sieht durch Einzug die Zusammenhänge.
    Eine Plainlist kann das nicht.

Atrus2711, 7. Oktober 2010
  3. Das ist klar, aber schau mal das Beispiel
    TList as TreeGrid with alternating colored R*redface.gif*ws
    unter http://www.bennet-tec.com/btproducts...creenShots.htm

Ist doch ganz übersichtlich, wenn man nicht nur mit den Standard Controls arbeiten will.
    Ich benutze in jeder App Treeviews, oft sogar zur Navigation und mir sind die Darstellungsmöglichkeiten bewusst.

Nice weekend!

Quintxl

quintxl, 8. Oktober 2010
Thema:

Datenmodell Auftragsabwicklung

Die Seite wird geladen...
  1. Datenmodell Auftragsabwicklung - Similar Threads - Datenmodell Auftragsabwicklung

2. Mitglieder und Nichtmitglieder im Datenmodell

in Microsoft Access Hilfe
    Mitglieder und Nichtmitglieder im Datenmodell: Hallo Leute, Ich habe eine Mitglieds-Datenbank für einen Verein. Da gibt es eine Tabelle mit den Adress-Daten der Mitglieder. Diese sind dann verknüpft mit eine Mitgliedschafts-Tabelle mit...
  3. Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft

Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft: Hallo Leute, Für eine Mitgliedsdatenbank Verein habe ich eine Frage zum Datenmodell. Ich habe eine Tabelle mit den Adressdaten meiner Mitglieder. Und dann eine zweite Tabelle in der ich die...
  4. Fehlermeldung Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
  5. Datenmodell, PowerQuery Office 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenmodell, PowerQuery Office 2019: Moin, ich versuche schon seit einiger Zeit eine Lösung für folgendes Problem zu finden. In einem Fahrzeug wird täglich eine .csv erstellt in der Temperaturen, Drücke, Drehzahlen und GPS...
  6. Datenschnitt mit Cube Funktion ausgeben lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt mit Cube Funktion ausgeben lassen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit wie ich mir mit einer Cube Funktion die aktuelle Auswahl aus einem Datenschnitt in eine Zelle schreiben lassen kann? Wenn aus dem Datenschnitt ein...
  7. Datenmodell für Angebotstool

Datenmodell für Angebotstool: Hallo Zusammen, aktuelle schreibe ich ein Kalkulations/Angebotstool. Leider bekomme ich es nicht hin ein Datenmodell zu erstellen. Der Anwender legt zuerst einen Kunden an. Hier definiert er...
  8. Datenmodell und Beziehung

Datenmodell und Beziehung: Guten Abend liebe Access-Gemeinde, zwei Fragen zu meinem kleinen, angehängten Datenbankmodell. 1. Ich habe gelesen, dass sich 1:1 Beziehungen u.a. eignen, wenn man entweder sensible Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden