Office: (Office 2016) Datensätze aus Abfrage zählen

Helfe beim Thema Datensätze aus Abfrage zählen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Kabelsalat Hallo, Code: Option Compare Database Private Sub Form_Current() Dim Ergebis As Integer Ergebis = Nz(DCount("*",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kabelsalat, 13. Oktober 2015.

  1. Datensätze aus Abfrage zählen



    Liegt da der Fehler?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Andre.Heisig, 14. Oktober 2015
    #16
  2. Ja Josef du hast recht.
    Ein Datensatz hatte tatsächlich fehlende Informationen. Ich hatte diesen Gedanken aber durch die Nz funktion wieder verworfen. Es handelte sich noch um einen älteren Datensatz bei dem Null Werte noch zulässig waren. Das ist aber aktuell nicht mehr der Fall.
    Jetzt bekomme ich ein Ergebnis was auch mit der Abfrage übereinstimmt.

    10 Peitschenhiebe für mich bitte. *rolleyes.gif*

    Durch andere Mechanismen, Warenbuchungen und Eingelagerten Objekten wird die Verfügbarkeit automatisch berechnet. Und die Abfrage brauche ich dennoch für das Formular mit Artikeln die bestellt werden müssen als kleine Übersicht.

    Jeder Artikel mit den allgemeinen Informationen beinhaltet auch das eigentliche Objekt mit einzigartigen Informationen wie Serinnummern etc. und eigener Warenbewegungshistorie und dadurch wird das Ganze berechnet. Die Verfügbarkeit muss aber dennoch in der Tabelle gespeichert werden.

    Ich werde eure Tipps aber gleich mal ausprobieren bzgl. des SQL Statements.

    Herzlichen Dank *Smilie
     
    Kabelsalat, 14. Oktober 2015
    #17
  3. Hallo,
    ich habe meiner Antwort in #14 noch ein einfaches Beispiel angehängt. In meinem Beispiel gibt es kein Feld Bestand und kein Feld Verfügbar und trotzdem sind die Werte im Formular vorhanden.
     
    gpswanderer, 14. Oktober 2015
    #18
Thema:

Datensätze aus Abfrage zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Datensätze aus Abfrage zählen - Similar Threads - Datensätze Abfrage zählen

  2. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  3. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  6. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  7. Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze: Hallo ich erarbeite im Moment im Rahmen eines Projektes eine Datenbank zur Bestellerstellung. Nun habe ich für die Bestellpositionen ein Endlosformular. Erstellt. Als Basis für diese habe ich...
  8. Differenz zwischen Datensätzen in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Differenz zwischen Datensätzen in Abfrage: Guten Tag, ich möchte eine Abfrage erhalten die aus Folgender Tabelle (Minimalbeispiel): Datum(PK), Unternehmen (PK), Umsatz 31.12.2019, Company A, 10000 31.03.2020, Company A, 12000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden