Office: (Office 2010) Datensätze aus einer Excel-Tabelle in eine andere schreiben

Helfe beim Thema Datensätze aus einer Excel-Tabelle in eine andere schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Exceltabelle ([ATTACH]), Datensätze in mehrere andere Excel-Tabellen (als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mbachmann, 2. Mai 2016.

1. mbachmann Erfahrener User

Datensätze aus einer Excel-Tabelle in eine andere schreiben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte aus einer Exceltabelle ( Den Anhang Basis.xlsx betrachten ), Datensätze in mehrere andere Excel-Tabellen (als Beispiel: Den Anhang Persönlich.xlsx betrachten ) schreiben lassen, wenn eine Bedingung erfüllt ist.

Und das soll so funktionieren:

In Tabelle persönlich gibt es das Kriterium in B1 (in meinem Fall ELJ) dieses Mitarbeiterkürzel ist auch in der Basis-Tabelle zu finden in Spalte A.

Was jetzt passieren soll ist, dass in der persönlichen Tabelle alle Datensätze geschrieben werden, wo das Kürzel in B1 mit den gleichen Kürzeln in der Basistabelle in Spalte A stehen.

Excel muss also danach suchen, und wenn es was findet, die Datensätze in die persönliche Tabelle schreibt.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Ich freue mich auf jegliche Hilfestellung.

VG
    Moritz Bachmann

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
    mbachmann, 2. Mai 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

folgende Formel zum nach rechts und nach unten ziehen:

Code:
    =WENNFEHLER(INDEX([Basis.xlsx]Tabelle1!B$2:B$50;AGGREGAT(15;6;ZEILE($2:$50)-1/([Basis.xlsx]Tabelle1!$A$2:$A$50=$B$1);ZEILE(A1)));"")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 3. Mai 2016
  3. mbachmann Erfahrener User
    YEEEEEEESSSS!

Vielen vielen Dank. Es funktioniert einwandfrei.
    Danke für die Hilfe.

mbachmann, 3. Mai 2016
Thema:

Datensätze aus einer Excel-Tabelle in eine andere schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Datensätze aus einer Excel-Tabelle in eine andere schreiben - Similar Threads - Datensätze Excel Tabelle

2. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  3. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  4. Datensatz Import aus dem Excel

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz Import aus dem Excel: Hallo zusammen, Ich bin gerade noch immer an meiner Access Projektdatenbank am basteln und um das ganze Importieren neuer Projekte einfacher zu machen, importiere ich diese gleich direkt aus dem...
  5. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  6. Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen: hallo, ich habe ein Kundendatei, Aufbau ähnlich wie folgt: KdNr. Name Ort Ansprechpartner 4711 Meier Dorfland Lutz Meier 0815 Müller Stadtrand Heino Müller 0815 Müller...
  7. Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle: hi alle zusammen, mein Problem: ich habe als Quelldatei eine Excel-Tabelle (Aufbau KdNr., Name, Adresse, etc.) mit vielen vielen Einträgen (>3000) Nun möchte ich ein seperates Blatt haben, wo...
  8. Umwandeln von Datensätzen aus Textdatei in eine Excel-Tabell

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandeln von Datensätzen aus Textdatei in eine Excel-Tabell: Hallo, ich hab eine Text-Datei mit Datensätzen à 10 Zeilen, deren Eintrag in Bezug auf einen Feldnamen sich immer wiederholt und möchte dass diese 10 Feldnamen als Spaltenüberschriften mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden