Office: (Office 2013) Datensätze miteinander verknüpfen

Helfe beim Thema Datensätze miteinander verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw.. Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von the_real_buba, 16. April 2021.

1. Datensätze miteinander verknüpfen

Hallo zusammen,
    wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw..
    Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge. In einem Formular werden
    die Daten des z.B. PC angezeigt. Auf diesem Formular werden auch die angeschlossenen
    Geräte manuell eingetragen.

Wie bekomme ich es hin die bereits bestehenden Monitore im Dropdown auswählen zu können um z.B. bei Austausch nicht zwei Datensätze bearbeiten zu müssen sondern alle Veränderungen über das Formular an allen Geräten durchführen kann.

the_real_buba, 16. April 2021
Thema:

Datensätze miteinander verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Datensätze miteinander verknüpfen - Similar Threads - Datensätze miteinander verknüpfen

2. Datensätze per Dropdown/Eingabefeld Filtern?

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze per Dropdown/Eingabefeld Filtern?: Ich frage mich eigentlich schon sehr lange, ob, bzw. wie es möglich ist, dass man seinen Datenbestand mittels Dropdown-Liste oder einem Eingabefeld (zum Beispiel im Kopfbereich) Filtern kann, so...
  3. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  4. Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe 2 Datensätze mit Messdaten vorliegen, also Zeitreihen, mit nicht immer identischen Datums- und Zeitangaben. Die beiden Zeitreihen sollen nun aber...
  5. Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen

Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen: Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden, ob es in einer Tabelle Einträge gibt, die ein bestimmtes Datum einschließen und gleichzeitig noch eine andere Bedingung erfüllen. Die zu durchsuchende...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  8. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden