Office: (Office 365) Datensätze reduzieren

Helfe beim Thema Datensätze reduzieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe einen Datensatze mit knapp knapp 300.000 Zeilen über 13 Spalten den ich gerne reduzieren würde. Ich habe mir schon anderen Beiträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rarri, 4. Dezember 2022.

  1. Rarri Neuer User

    Datensätze reduzieren


    Hallo!

    Ich habe einen Datensatze mit knapp knapp 300.000 Zeilen über 13 Spalten den ich gerne reduzieren würde.

    Ich habe mir schon anderen Beiträge über Makkros in diesem Forum angeschaut ohne auf eine passende Lösung zu stoßen. Ich bräuchte ein Makkro was mir aus meinen Datensätzen nur jede 20te/60te/120te Zeile nach belieben ausspuckt. Vielleicht braucht es ja noch nicht einmal ein Makkro.

    Die erste Zeile meiner Datensätze sind Überschriften. Die erste Spalte meiner Datensätze ist eine Zeitangabe (bspw. 01.01.2020 12:00:00,000 AM) und die Spalten B-M beinhalten nur Werte.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    Falls noch Fragen sind zu meinem Datensatz bestehen um mein Problem zu lösen, beantworte ich diese gerne.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle2
     AB
    1Überschrift1Überschrift2
    2Zeile1B1
    3Zeile21B21

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A1:B1=Tabelle1!A1  
    A2:A3=INDIREKT("Tabelle1!A" &(ZEILE()-2)*20+2)  
    B2:B3=INDIREKT("Tabelle1!B" &(ZEILE()-2)*20+2)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Datensätze reduzieren GrußformelDatensätze reduzieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 4. Dezember 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =FILTER(A2:M300001;REST(ZEILE(A2:M300001)-1;60)=0)
     
Thema:

Datensätze reduzieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datensätze reduzieren - Similar Threads - Datensätze reduzieren

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Umgruppierung von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umgruppierung von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe eine Liste, die besteht aus 3 Spalten. Die erste Spalte enthält eine Ebene (1 und 2), die zweite...
  7. Eingabeformular für Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformular für Datensatz: Hallo, ich arbeite derzeit an keiner Datenbank, aber ich frage mich schon lange wie "sowas möglich ist". Auf Arbeit haben wir eine große Datenbank (kein Access, sondern eine "richtige"...
  8. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden