Office: (Office 2003) Datensätze unter neuem Datum in gleicher Tabelle ablegen

Helfe beim Thema Datensätze unter neuem Datum in gleicher Tabelle ablegen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; das mit dem Kombifeld klappt!*grins Ich kann aber nicht alle Maschinen/Anlagen in die Tabelle Aufnehmen da es einfach zuviele sind (mit manchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ChristianS., 11. Oktober 2009.

1. Datensätze unter neuem Datum in gleicher Tabelle ablegen

das mit dem Kombifeld klappt!*grins
    Ich kann aber nicht alle Maschinen/Anlagen in die Tabelle Aufnehmen da es einfach zuviele sind (mit manchen Maschinen/Anlagen werden die Mitarbeiter auch garnicht in Kontakt kommen)! *upps

Deine Demo hab ich mir angeschaut, aber ich glaube das passt nicht so richtig und ich will mir jetzt auch nicht die Finger verbrennen!
    Wie hast du gesagt: "...es muss laufen..." *five

*idee
    Hab ne andere Idee: Die tblAnlage kann sich doch von "alleine" füllen!

Gedanke: Ist es möglich sich entweder einen Wert aus dem KombiDropDownFeld auszusuchen oder wenn die gesuchte Anlage noch nicht in diesem DropDownMenü vorhanden ist sie ins Kombifeld zu schreiben, so das Sie auch gleich in der tblAnlage abgelegt/gespeichert wird?*tongue.gif*

*depressed
    Wenn nicht, kann ich ja auch, wenn die gesuchte Anlage noch nicht vorhanden ist ein kleinen Button bauen, der zu einem frm führt wo man eine neue Anlage hinzufügen kann!

ChristianS., 20. Oktober 2009
  2. Möglich ist alles. Allerdings sind solche "selbstlernenden" Kombis nicht immer so sinnvoll, wie es scheint. So sind ja z.B. auch falsch getippte Anlagen erstmal unbekannt, sollen aber wohl trotzdem nicht zu einer neuen Anlage führen.

Das Neueingeben einer Anlage ist auch nicht schon mit dem Anlagennamen abgeschlossen. Da muss ja mindestens noch der Aufstellort dazu, vielleicht noch mehr. Das kriegst du in einem Kombi eh nicht alles unter. Anlagen anlegen sollte also durch ein eigenes Formular möglich sein. z.B. das schon erwähnte frmAnlagen. Das könnte ja z.B. über einen Button "Neue Anlage" im Hinzufügemodus zugänglich sein.

Allerdings muss man vielleicht auch nicht unbedingt alle Anlagen eingeben. Es genügt evtl, nach und nach die gestörten Anlagen zu erfassen. Anlagen, die jahrzehntelang fehlerfrei laufen (wenns das gibt) würden dann gar nicht auftauchen. Eine Kundenkartei enthält ja auch nicht "vorsorglich" die gesamte Menschheit, sondern nur die, die schonmal was bestellt haben.

Atrus2711, 20. Oktober 2009
  3. *lachen ja stimmt !
    dann mach ichs so!

Meld mich wieder wenn ich mal wieder "hänge"!

Danke für deine Hilfe! Ist echt *top von dir!!!

Gruss Christian!

Wenns was neues ist, eröffne ich mal nen neues Thema!
    Solln ja alles was davon haben!

*bye

ChristianS., 21. Oktober 2009
Thema:

Datensätze unter neuem Datum in gleicher Tabelle ablegen

Die Seite wird geladen...
  1. Datensätze unter neuem Datum in gleicher Tabelle ablegen - Similar Threads - Datensätze Datum gleicher

2. Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen: Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden, ob es in einer Tabelle Einträge gibt, die ein bestimmtes Datum einschließen und gleichzeitig noch eine andere Bedingung erfüllen. Die zu durchsuchende...
  3. Kunden Bestell-Intervall

Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  4. Datensätze zwischen zwei Datum anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze zwischen zwei Datum anzeigen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit vielen Datensätzen bei welchen immer wieder neue dazu kommen. Nun möchte ich über eine Userform bestimmte Datensätze ausgewählt werden. Zu diesem Zweck...
  5. Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen

Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich gerade leider nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt, in der u.a. täglich mehrere Datensätze kontrollierter Bauteile...
  6. Abfrage: In Datensatz nur neuestes Datum anzeigen

Abfrage: In Datensatz nur neuestes Datum anzeigen: Hallo zusammen Ich hab ne Frage: Wie kann ich in einer Abfrage, die eine Spalte mit laufenden Monats-End-Daten (z.B. 31.01.2011, 28.02.2011, 30.03.2011, 31.04.2011, etc.) enthält, nur das neueste...
  7. Speichern von Datum und Uhrzeit der Änderung eines Datensatzes

in Microsoft Access Tutorials
    Speichern von Datum und Uhrzeit der Änderung eines Datensatzes: Speichern von Datum und Uhrzeit der Änderung eines Datensatzes Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen

in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen: Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden