Office: Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)

Helfe beim Thema Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem, bei dem mir mit einem Tip sicher der eine oder andere helfen kann!?!? Ich habe eine Kundenliste bekommen, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von deichteufel, 19. Juli 2006.

  1. Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)


    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, bei dem mir mit einem Tip sicher der eine oder andere helfen kann!?!?

    Ich habe eine Kundenliste bekommen, mit diversen Kundenangaben und einer individuellen Kundennummer. Diese Liste enthält weiterhin chronologisch aufgelistet Produkte mit Produktinformationen, die dieser Kunde erhalten hat. Jedoch gibt es für jedes Produkt eine neue Zeile, die allerdings der spezifischen Kundennummer zugeordnet sind.

    Nur nochmal zur Sicherheit:

    Spalte A = Kundennummer
    Spalte B bis G = Kundendaten
    Diese Daten wiederholen sich in jeder Zeile!

    Spalte H bis Z = Produktinformationen
    Diese Daten sind in jeder Zeile individuell!

    Ich möchte die daten verwenden, um mir per Serienbrief (leider habe ich keine Ahnung von Datenbanken) eine Produktübersicht je Kunde zu drucken.

    Hierfür wäre es aber doch notwendig die Produkte der Reihe nach in die Spalten hinter die Kundendaten zu bekommen, oder? Somit könnte ich einen Datensatz erzeugen, bei dem alle Produktinfos hinterlegt sind!? Richtig?

    Aber wie.....???????

    Ich bitte dringend um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
     
    deichteufel, 19. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    vielleicht könntest Du Dir hier entweder den Autofilter oder den Spezialfilter zunutze machen, um die Daten für einen Serienbrief aufzubereiten??
     
    Wordmouse, 19. Juli 2006
    #2
  3. Ich glaub das wird nix!

    Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle Idee!

    Aber ich denke das wird nichts! Ich hab dann immernoch mehrere Datensätze mit einer Kundennummer und mehreren Produkten!

    Ergebnis sollte sein:

    Eine Zeile mit spezifischer Kundennummer und Kundendaten (die bestehen ja schon) und passend zugeordnet alle Produkte hintereinander weg!!
     
    deichteufel, 19. Juli 2006
    #3
Thema:

Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)

Die Seite wird geladen...
  1. Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer) - Similar Threads - Datensätze zusammenfassen Zeilen

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access: mehrere Datensätze zusammenfassen: Guten Tag, ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel: Emplid Abwesenheit 345632 Urlaub 345632 Krank 345632 Freigestellt Ergebnis: Emplid...
  7. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
  8. Mehrere Datensätze zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Datensätze zusammenfassen: Hallo! Ich habe folgendes Problem... Bei einer Auswertung meiner Kundendaten, bekomme ich eine Übersicht im Excel-Format bei der alle Produkte einzeln aufgefürt sind. Diese Datensätze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden