Office: Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)

Helfe beim Thema Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem, bei dem mir mit einem Tip sicher der eine oder andere helfen kann!?!? Ich habe eine Kundenliste bekommen, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von deichteufel, 19. Juli 2006.

1. Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, bei dem mir mit einem Tip sicher der eine oder andere helfen kann!?!?

Ich habe eine Kundenliste bekommen, mit diversen Kundenangaben und einer individuellen Kundennummer. Diese Liste enthält weiterhin chronologisch aufgelistet Produkte mit Produktinformationen, die dieser Kunde erhalten hat. Jedoch gibt es für jedes Produkt eine neue Zeile, die allerdings der spezifischen Kundennummer zugeordnet sind.

Nur nochmal zur Sicherheit:

Spalte A = Kundennummer
    Spalte B bis G = Kundendaten
    Diese Daten wiederholen sich in jeder Zeile!

Spalte H bis Z = Produktinformationen
    Diese Daten sind in jeder Zeile individuell!

Ich möchte die daten verwenden, um mir per Serienbrief (leider habe ich keine Ahnung von Datenbanken) eine Produktübersicht je Kunde zu drucken.

Hierfür wäre es aber doch notwendig die Produkte der Reihe nach in die Spalten hinter die Kundendaten zu bekommen, oder? Somit könnte ich einen Datensatz erzeugen, bei dem alle Produktinfos hinterlegt sind!? Richtig?

Aber wie.....???????

Ich bitte dringend um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

deichteufel, 19. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

vielleicht könntest Du Dir hier entweder den Autofilter oder den Spezialfilter zunutze machen, um die Daten für einen Serienbrief aufzubereiten??

Wordmouse, 19. Juli 2006
  3. Ich glaub das wird nix!

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Idee!

Aber ich denke das wird nichts! Ich hab dann immernoch mehrere Datensätze mit einer Kundennummer und mehreren Produkten!

Ergebnis sollte sein:

Eine Zeile mit spezifischer Kundennummer und Kundendaten (die bestehen ja schon) und passend zugeordnet alle Produkte hintereinander weg!!

deichteufel, 19. Juli 2006
Thema:

Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)

Die Seite wird geladen...
  1. Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer) - Similar Threads - Datensätze zusammenfassen Zeilen

2. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  3. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  4. Kunden Bestell-Intervall

Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  5. Datensätze miteinander verknüpfen

Datensätze miteinander verknüpfen: Hallo zusammen, wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw.. Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge. In einem Formular werden die Daten des z.B. PC...
  6. Neuer Datensatz

Neuer Datensatz: Ich habe drei Tabellen erstellt und über den Primärschlüssel Beziehung zueinander hergestellt. In allen drei Tabellen kann ich einen neuen Datensatz anfügen. Um die Dateneingabe zu vereinfachen...
  7. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
  8. Mehrere Datensätze zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Datensätze zusammenfassen: Hallo! Ich habe folgendes Problem... Bei einer Auswertung meiner Kundendaten, bekomme ich eine Übersicht im Excel-Format bei der alle Produkte einzeln aufgefürt sind. Diese Datensätze...

Users found this page by searching for:

1. daten in serienbrief zusammenfassen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden