Office: (Office 2016) Datensatz ausdrucken

Helfe beim Thema Datensatz ausdrucken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zeige mal den SQL Text der Abfrage "qryKD_DatenBericht" nach Deiner Änderung. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 3. November 2020.

  1. Datensatz ausdrucken


    Hallo,
    zeige mal den SQL Text der Abfrage "qryKD_DatenBericht" nach Deiner Änderung.
     
    gpswanderer, 6. November 2020
    #16
  2. Hallo Klaus,


    SELECT KD_Daten.KundeID, KD_Daten.Anrede, KD_Daten.Titel, KD_Daten.Vorname, KD_Daten.Nachname, KD_Daten.Strasse, KD_Daten.PLZ, KD_Daten.Ort, KD_Daten.Telefon, KD_Daten.FAX, KD_Daten.Mail, KD_Daten.Anrede2, KD_Reparaturen.KundeID, KD_Reparaturen.Rep_Datum, KD_Reparaturen.Rg_Nummer, KD_Reparaturen.Objekt_Nr_KD, KD_Reparaturen.Objekt_Name_KD, KD_Reparaturen.Reparatur_Text, KD_Reparaturen.Rep_Preis_N
    FROM KD_Daten INNER JOIN KD_Reparaturen ON KD_Daten.KundeID = KD_Reparaturen.KundeID
    ORDER BY KD_Daten.Nachname;

    gruß kurt k
     
  3. Hallo Klaus,
    habe gerade festgestellt, das eine Reparatur, die ich gerade eingegeben habe
    nicht in "gryKD_DatenBericht" nicht hinterlegt wurde, allerdings in
    KD_Reparaturen und im Formular KD_Reparaturen.
    Sollten die Einträge nicht auch in gryKD_DatenBericht übernommen werden ?

    mfg
    kurt k
     
  4. Datensatz ausdrucken

    Hallo,
    Du hast nicht das gemacht was ich Dir in #13 vorgeschlagen habe nicht die Spur, die Abfrage steht immer noch auf INNER JOIN.

    Eine neu eingegebene Reparatur ist mit Sicherheit auch in der Abfrage zu sehen, das kann gar nicht anders sein.

    Und gebe Dir bitte etwas mehr Mühe mit der Darstellung von VBA Code und SQL Text.
    Wurde Dir schon mehrfach (!) geraten, wird aber von hartnäckig ignoriert.

    Code:
    Sieht doch besser aus, oder nicht ?
     
    gpswanderer, 6. November 2020
    #19
  5. Hallo Klaus,
    ich habe es gemacht, habe Dir doch Hardkopie geschickt.
    Dann würde ich Dich Bitten, die Änderung in der Datei durchzuführen und
    mal eine Reparatur einzusetzen um zu prüfen ob ich recht hatte das die
    Reparatur fehlt.

    Mit freundlichen Grüßen Kurt k
     
  6. Hallo,
    nein, Du hast es nicht gemacht. Oder siehst Du da einen LEFT JOIN (wie ich es in #13 geschrieben habe), ich sehe da nur INNER JOIN.

    Nein, die Änderung führe ich jetzt nicht durch, das musst Du lernen. Ich habe genau geschrieben wie es geht.
    Ich hänge Dir noch ein Bild an, aber das muss dann reichen.

    Und dass eine neue Reparatur drin ist habe ich geprüft, die ist drin, das kann gar nicht anders sein. Die Abfrage ist ein Spiegel der Tabellen.
    Du musst aber die Reparatur im Formular eintragen, ist Dir das klar ?

    Wo soll da eine Hardcopy sein ?
     
    gpswanderer, 6. November 2020
    #21
  7. Hallo Klaus,
    wieder versucht aber es kommt eine Fehlermeldung:
    "Das Datenbankmodul konnte die Tabelle KD_Reparaturen nicht sperren, da sie bereits von einem anderen Benutzer oder Vorgang bearbeitet wird"


    gruß
    kurt k
     
  8. Datensatz ausdrucken

    Hier das Bild:

    gruß
    kurt k
     
  9. Hallo,
    liest Du eigentlich was man Dir schreibt. Habe ich was von den Beziehungen geschrieben. Du sollst das in der Abfrage ändern, nur in der Abfrage, habe ich auch ganz deutlich geschrieben. Ich habe auch von Verknüpfung gesprochen, nicht von den Beziehungen. Beziehungen und Verknüpfungen sind 2 verschiedene Dinge. Beziehungen werden im Beziehungfennster festgelegt, Verknüpfungen in den Abfragen.
    Öffne also nur die Abfrage und ändere dort die Verknüpfung. Die Beziehungen bleiben unverändert.
    Ich habe Dir in #21 doch extra ein Bild angehängt, siehst Du da irgendwas von Beziehungen, bzw. vom Beziehungsfenster ?
    In das Beziehungsfenster kommen auch nur die Tabellen, keine Abfragen.
     
    gpswanderer, 6. November 2020
    #24
  10. Guten Morgen Klaus,
    Du hast natürlich wieder Recht !
    In der Tat wusste ich den nicht den Unterschied bzw. nicht beachtet.

    Danke und schönes Wochenende !

    mfg
    kurt k
     
Thema:

Datensatz ausdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz ausdrucken - Similar Threads - Datensatz ausdrucken

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Umgruppierung von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umgruppierung von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe eine Liste, die besteht aus 3 Spalten. Die erste Spalte enthält eine Ebene (1 und 2), die zweite...
  7. Eingabeformular für Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformular für Datensatz: Hallo, ich arbeite derzeit an keiner Datenbank, aber ich frage mich schon lange wie "sowas möglich ist". Auf Arbeit haben wir eine große Datenbank (kein Access, sondern eine "richtige"...
  8. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden