Office: (Office 2010) Datensatz hinzufügen

Helfe beim Thema Datensatz hinzufügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; //OT: ...Glück ist wohl recht unterschiedlich verteilt... Es scheint dem Theoretiker bei sich anscheinend nicht angemessen verteilt angekommen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Engeli, 21. November 2020.

  1. Datensatz hinzufügen


    //OT:
    Es scheint dem Theoretiker bei sich anscheinend nicht angemessen verteilt
    angekommen zu sein. Vergangenheitsbewältigungsprobleme?
    Er fühlt sich jedenfalls immer wieder wie ein Hund an, dem man ungerechtigerweise auf den Schwanz getreten hat;
    und reagiert darauf sehr dünnhäutig...*biggrin.gif* *rolleyes.gif* *biggrin.gif*
     
    Ohrkester, 24. November 2020
    #16
  2. Ach Ohrkester - ich wechsele mal wie bei Dir üblich ins Persönliche - meine Rinde ist dick genug, dass sich eine Sau an ihr kratzen kann, denn das stört die stolze deutsche Eiche nicht.
     
  3. Wo stehst Du denn?
    Wo steht denn Deine einsame stolze deutsche Eiche? Verdorrt sie im Hof der Uni Freiberg?
    Als Sau würde ich so eine wachsweiche Rinde meiden, denn da gäbe es ja keinen sinnvollen Abrieb.
    Ansonsten freu ich mich, Dich endgültig auf IGNORE gestellt zu haben.
    Immer mehr Forenmitglieder folgen dieser Möglichkeit, denn sie haben erkannt, dass es auch Spezialisten gibt, welche bei gleichem und auch besserem Wissen die Begabung haben, Fragestellern zu antworten, ohne sie gleich mal in der Ecke der Unbegabten, armen und scheuen Anfängern überheblich abzufertigen.
    Dir fehlt bei allem die soziale Kompetenz.
    So etwas ist eine ideale Vorausetzung für KI. *grins *tongue.gif* *tongue.gif* *grins *entsetzt *entsetzt *entsetzt
     
    Ohrkester, 25. November 2020
    #18
  4. Datensatz hinzufügen

    Frage am Rande: Wer hier im Thema ist der "Unbegabte, arme und scheue Anfänger, der überheblich abgefertigt" wird?
     
  5. OT.
    Beeindruckend. Wirklich. Aber geht mich ja nichts an.
    Das ist etwas was mir hier immer wieder nachläuft. Die "Angriffe&Streitereien" unter den vermeintlichen Experten.
    Meine Herren, geht das auch ohne? Auf diese Weise mag keiner so wirklich das Forum kontaktieren und sucht sich andere Wege.
    Aber, wie gesagt, geht mich nichts an.
    Bitte.....seid nett zueinander.*Smilie
     
  6. Eleganz wird von verschiedenen recht unterschiedlich beurteilt.

    Wenn ein oder mehrere Datensätze in eine Tabelle einzutragen wären, würde ich primär immer auf eine Abfrage orientieren, und zwar auf eine Abfrage, die gleich alles auf einmal einträgt. Massendatenverarbeitung eben. Das ist einfach, robust, schnell.
    Das ist in #3 in gleichem Sinne ausgesagt.

    Wenn man idealerweise einen Plan oder genauer eine Regel hätte, wie man sich die nötigen Einzelinformationen zusammenstellt, könnte man auch dies in genau dieser einen Abfrage integrieren. Letzteres wurde aber nicht begreifbar und fixiert beschrieben - und scheint wohl auch nicht weiter zu interessieren.

    Eine solche Abfrage würde ggf. Sperrungen für den Hauch der Ausführungszeit erzeugen. Ansonsten müsste man Gründe für Sperrungen woanders suchen, vorzugsweise da, wo gleichzeitig auf die Tabelle schreibend zugegriffen wird. Hier würde einem die Kenntnis seiner DB und das Wissen, was man tut, helfen.
     
Thema:

Datensatz hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz hinzufügen - Similar Threads - Datensatz hinzufügen

  2. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  3. Kann keinen neuen Datensatz hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kann keinen neuen Datensatz hinzufügen: Ich habe meine Lieferanten-Datenbank schon ordentlich voran getrieben und mittlerweile funktioniert das mit den Eingeben der Preise und dem Anzeigen aller Artikel und Preise der Lieferanten. Aber...
  4. Datensätze im UF bearbeiten und hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze im UF bearbeiten und hinzufügen: Hallo, mein erster Beitrag hier. Als leidenschaftlicher Sammler von allem möglichen Zeugs der 80er Jahre, habe ich mich entschieden, eigene Datenbanken für verschiedene Sammelgebiete zu erstellen....
  5. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  6. Datensätze werden beim hinzufügen nicht angezeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze werden beim hinzufügen nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe nur eine kleine Frage. Warum werden die aktuellen Datensätze beim löschen einer Adresse direkt korrekt angezeigt, beim hinzufügen allerdings nicht ? Anbei beide VBA:...
  7. Konstruierter AutoWert beim Hinzufügen vom Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Konstruierter AutoWert beim Hinzufügen vom Datensatz: Guten Tag, ich würde gerne einen Datensatz hinzufügen, wobei es neben dem AutoWert einen selbstkonstruierter "Auto"-Wert existiert. Neben der normalen ID, gibt es die Vorgangsnummer. Diese soll...
  8. VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage: Hallo zusammen, ich baue gerade eine Datenbank zur Erstellung von Reisekostenrechnungen. Reisekosten setzen sich zusammen aus Fahrt-, Unterkunfts- und Reisenebenkosten sowie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden