Office: Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!!

Helfe beim Thema Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo!! Ich bin recht neu in dem Gebiet Access 07 und habe nun folgendes Problem: Ich möchte in meinem Formular Einträge in Textboxen per Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von floberlin, 8. Januar 2008.

1. floberlin Neuer User

Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!!

Hallo!!

Ich bin recht neu in dem Gebiet Access 07 und habe nun folgendes Problem:

Ich möchte in meinem Formular Einträge in Textboxen per Button "sfHinzufügen" einem Datensatz zufügen. Das Problem ist, es befinden sich auch noch andere Textboxen zu insgesamt drei datensätzen in dem Formular, welche ich aber getrennt betrachten will. Jeder Datensatz hat also seine eigenen Textboxen und seinen eigenen Button. Ich hatte mit der AddNew-Methode versucht, was aber nicht erfolgreich war.. Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, wäre Euch sehr dankbar!!
    Das ist mein jetziger VBA-Code:
    Code:
    Option Compare Database

Private Sub sfAbteilungHinzufügen_Click()
            Me!a_aNummer = Me!a_aNummer.DefaultValue
            Me!a_tName = Me!a_tName.DefaultValue
    End Sub

Private Sub sfGebietHinzufügen_Click()
            Me!g_aNummer = Me!g_aNummer.DefaultValue
            Me!g_tName = Me!g_tName.DefaultValue
    End Sub

Private Sub sfKlinikhinzufügen_Click()
            Me!k_aKundenummer = Me!k_aKundenummer.DefaultValue
            Me!kfKlinikart = Me!kfKlinikart.DefaultValue
            Me!k_tName = Me!k_tName.DefaultValue
            Me!k_tStraße = Me!k_tStraße.DefaultValue
            Me!k_aPLZ = Me!k_aPLZ.DefaultValue
            Me!k_tOrt = Me!k_tOrt.DefaultValue
            Me!k_aGebietsnummer = Me!k_aGebietsnummer.DefaultValue
            Me!k_hHomepage = Me!k_hHomepage.DefaultValue
    End Sub

floberlin, 8. Januar 2008
  2. miriki Erfahrener User