Office: Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!!

Helfe beim Thema Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo!! Ich bin recht neu in dem Gebiet Access 07 und habe nun folgendes Problem: Ich möchte in meinem Formular Einträge in Textboxen per Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von floberlin, 8. Januar 2008.

1. floberlin Neuer User

Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!!

Hallo!!

Ich bin recht neu in dem Gebiet Access 07 und habe nun folgendes Problem:

Ich möchte in meinem Formular Einträge in Textboxen per Button "sfHinzufügen" einem Datensatz zufügen. Das Problem ist, es befinden sich auch noch andere Textboxen zu insgesamt drei datensätzen in dem Formular, welche ich aber getrennt betrachten will. Jeder Datensatz hat also seine eigenen Textboxen und seinen eigenen Button. Ich hatte mit der AddNew-Methode versucht, was aber nicht erfolgreich war.. Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, wäre Euch sehr dankbar!!
    Das ist mein jetziger VBA-Code:
    Code:
    Option Compare Database

Private Sub sfAbteilungHinzufügen_Click()
            Me!a_aNummer = Me!a_aNummer.DefaultValue
            Me!a_tName = Me!a_tName.DefaultValue
    End Sub

Private Sub sfGebietHinzufügen_Click()
            Me!g_aNummer = Me!g_aNummer.DefaultValue
            Me!g_tName = Me!g_tName.DefaultValue
    End Sub

Private Sub sfKlinikhinzufügen_Click()
            Me!k_aKundenummer = Me!k_aKundenummer.DefaultValue
            Me!kfKlinikart = Me!kfKlinikart.DefaultValue
            Me!k_tName = Me!k_tName.DefaultValue
            Me!k_tStraße = Me!k_tStraße.DefaultValue
            Me!k_aPLZ = Me!k_aPLZ.DefaultValue
            Me!k_tOrt = Me!k_tOrt.DefaultValue
            Me!k_aGebietsnummer = Me!k_aGebietsnummer.DefaultValue
            Me!k_hHomepage = Me!k_hHomepage.DefaultValue
    End Sub

floberlin, 8. Januar 2008
  2. miriki Erfahrener User
    Warum nicht? Was passierte? Was funktionierte nicht? In Deinem Code-Beispiel sehe ich auf alle Fälle kein AddNew.

Aber mal als Beispiel, wie man mit AddNew einen Datensatz erzeugen kann:

Code:
            'dbTabelle enthält den Namen der Tabelle
            'dsFeldname1, 2, ... sind die Namen der Felder des Datensatzes
            'Wert1, 2, ... sind die Werte, die in den Datensatz geschrieben werden sollen
            Dim DB As Database
            Dim rs As Recordset
            Set DB = CurrentDb()
            Set rs = DB.OpenRecordset(dbTabelle, dbOpenDynaset)
            With rs
                .AddNew
                !dsFeldname1 = Wert1
                !dsFeldname2 = Wert2
                ' ...
                .Update
                .Bookmark = .LastModified
            End With
            rs.Close
            DB.Close
    Kannst ja mal versuchen, ob es so klappt...

Gruß, Michael

Thema:

Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!!

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz per Button in einem Formular hinzufügen!! - Similar Threads - Datensatz Button Formular

2. Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen

in Microsoft Access Hilfe
    Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen: Hey Ihr Lieben, im Anhang eine Beispiel Access Datei. Es gibt die Tabelle "DDIA_DIAGNOSE" mit den Spalten "DDIA_ICD10" in welche die ICD-10-Codes eingetragen werden, sowie die Spalten...
  3. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar: Hallo, in meinem Endlosformular habe ich einige Buttons für Anzeigen, Löschen etc. hinterlegt. Das ergibt eine ganz lange Reihe von Buttons für die angezeigten Datensätze. Eine weitaus schönere...
  4. neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen

neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen: hallo ihr lieben, ich möchte gerne in einem unterformular einen neuen datensatz per befehlschaltfläche button click hinzufügen. es soll aber für ein bestimmtes feld des neuen datensatzes bereits...
  5. Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button

Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button: Halli hallo mein Name ist mal wieder Programm*wink.gif* , und zwar: Ich habe ein Formular das direkt auf einer Tabelle basiert und die Daten als Endlosformular anzeigt: Eigenschaften:...
  6. Unterformular mit richtigem Datensatz über Button öffnen

Unterformular mit richtigem Datensatz über Button öffnen: Hallo, also das problem ist sicher lächerlich, aber ich komme schlicht nicht weiter. Ich habe hier eine Datenbank in der ich Patienten erfasse. In einer Tabelle erfasse ich die personaldaten des...
  7. Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag

Button: Datensatz speichern und neuer Eintrag: Hi Forum, möchte gerne über einen Button die Formular-Eingabe HFO-UFO1-UFO2 beenden, einen neuen Datensatz anlegen und im UFO1 die Eingabe von neuem beginnen. Leider bring ich's nich' - wer kann...
  8. 2 Datensätze in einer Tabelle mittels Button aktualisieren.

2 Datensätze in einer Tabelle mittels Button aktualisieren.: Hallo, Ich muss eine Umbuchung eines Buchungsbetrages vom Haben-Konto auf ein SOLL-Konto erstellen. Vorgabe ist: ein Formular in das die Werte der Buchung geschrieben werden (Tabelle "Buchung")...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden