Office: (Office 2010) Datensatz per VBA in Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Datensatz per VBA in Tabelle schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus ... ich hoffe auf Eure Unterstützung ... und bedanke mich bereits im Voraus ... Kurz zum Hintergrund. Ich möchte in unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AlfGand, 3. November 2014.

1. Datensatz per VBA in Tabelle schreiben

Servus ...

ich hoffe auf Eure Unterstützung ... und bedanke mich bereits im Voraus ...

Kurz zum Hintergrund. Ich möchte in unsere Mitarbeiterverwaltung eine Option einbinden, damit unsere Personalabteilung definierte eMails aus Access über Outlook versenden kann.

Den eMail Option ist entsprechend eingerichtet und funktioniert bereits über die Möglichkeit auch Textbausteine einzubinden.

Folgeden Code habe ich hier aufgebaut:

Code:
    Nun möchte ich wenn dieses Script ausgeführt wird, dass Access div. Daten in eine zusätzliche Tabelle schreibt:

Tabellenname: tbl_HR-KM_VORGANG-MA-BW
    mit folgenden Feldern die gefüllt werden sollen: [ID_BEWERBER], [fd_ART], [fd_BEGINN], [fd_MEMO], [fd_USER]

Verbindung der Felder in der Tabelle [tbl_HR-KM_VORGANG-MA-BW] zu Formularfeldern in der das oben angegebene Script ausgeführt wird.

[ID_BEWERBER] = ID_BEWERBER
    [fd_ART] = soll mit einem Festtext gefüllt werden hier dann 'eMail'
    [fd_BEGINN] = Aktuelles Datum bei Ausführung des Scripts
    [fd_MEMO] = fd_EMAILBETREFF
    [fd_USER] = aktuell angemeldeter AD-USER

Ich hoffe das Thema zumindest etwas verständlich formuliert zu haben.

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich das oben aufgeführte Script entsprechend erweitern muss, damit ich diese Anforderung hinbekommen.

Besten Dank im Voraus ...

MfG
    AlfGand

:)

AlfGand, 3. November 2014
  2. Servus AlfGand,

meinst Du so etwas?
    Das liefert aber nur einen Datensatz
    Code:
    Wenn Du mehrere anschreiben willst, dann musst Du diese vorher z.B. über
    eine Abfrage filtern und dann Datensatzweise durchloopen.
    Code:
    Beides ungeprüft. EDIT: Nur Code etwas übersichtlicher eingerückt.

Ohrkester, 5. November 2014
  3. Hey,

VIELEN DANK ... FUNKTIONIERT EINWANDFREI !!!

AlfGand, 5. November 2014
  4. Datensatz per VBA in Tabelle schreiben

Einen Änderungsvorschlag hätte ich:
    Code:
    =>
    Code:

5. \@Maxel: Ergibt Dein Vorschlag bei keinem vorhandenen Datensatz nicht einen
    Fehler, was man natürlich wieder abfangen könnte?

6. Da ist was dran.

An Stelle dieser drei Zeilen sollte also genügen
    Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. \@Maxel:
    da hast Du Dich bestimmt nur verschrieben
    statt
    Code:
    =>
    Code:
    Naja. So manche Wege führen alle nach Rom.

Thema:

Datensatz per VBA in Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz per VBA in Tabelle schreiben - Similar Threads - Datensatz VBA Tabelle

2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  6. mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen

mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage ist ziemlich peinlich, aber ich suche jetzt bereits den ganzen Tag nach einer Lösung für dieses vermeintlich einfache Problem. Konkret möchte ich in einem...
  7. Datensatz in Tabelle per VBA löschen

Datensatz in Tabelle per VBA löschen: Hallo zusammen, brauch mal bitte eure Hilfe. Ich möchte per VBA einen Datensatz in einer Tabelle Suchen und löschen Suchbegriff ist der angemeldete Benutzer (Environ("Username"). Leider komme...
  8. Datensatz per SQL/VBA in andere Tabelle kopieren

Datensatz per SQL/VBA in andere Tabelle kopieren: Hallo Zusammen, ich habe eine Access 2007 DB, in der ein Datensatz in eine andere Tabelle kopiert werden soll, sobald bestimmte bedingungen erfüllt werden. Schritt 1: Ich habe jetzt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden