Office: (Office 2016) Datensatz sperren

Helfe beim Thema Datensatz sperren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , wie kann in einem Enlosformular alle Felder eines Datensatzes gegen die Bearbeitung sperren in Abhängigkeit eines Feldstatus ? Leider sperrt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von EKAB, 25. November 2020.

  1. Datensatz sperren


    Hallo ,

    wie kann in einem Enlosformular alle Felder eines Datensatzes gegen die Bearbeitung sperren in Abhängigkeit eines Feldstatus ?

    Leider sperrt es mir so alle Datensätze würde aber gerne nur den welche ich aktuelle mit dem Datenmarkierer aktiviert haben sperren wollen.,

    I Code:
    Danke
    Franz

    :)
     
  2. Hallo
    was soll man mit diesem unvollständigen Codeschnippsel anfangen?
     
    gpswanderer, 27. November 2020
    #2
  3. Eine gute Frage - leider fange ich mit VBA erst an - was will ich erreichen:

    1. Feld Status (RBSTAT) eines Datensatzes steht auf 30 = erledigt

    2. Wenn eben der Status auf erledigt steht, dann sollen alle Felder des Datensatzes nicht mehr änderbar sein

    Danke für deine Hilfe
     
  4. Datensatz sperren

    Hallo,
    was Du erreichen willst habe ich schon verstanden und wenn schon die Unvollständigkeit des Codes erwähnt wird, wäre es doch naheleigend gewesen den zu zeigen.
    Zeige also bitte den Code vollständig, von der 1. bis zur letzten Zeile.

    Auch Deine Beschreibung lässt zu wünschen übrig. Man müsste doch zumindest mal wissen, wann, wo und wie der Code zur Ausführung gebracht werden soll.

    Unabhängig davon, versuche es mal so:

    Aber versuche es mal so

    Code:
    Diese eine Zeile gehört in das Formularereignis "Beim Anzeigen".
    Das If Then Else Konstrukt braucht es da nicht.
     
    gpswanderer, 27. November 2020
    #4
  5. Super genau so wollte ich das ! Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruss
    Franz
     
Thema:

Datensatz sperren

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz sperren - Similar Threads - Datensatz sperren

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Datensätze sperren

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze sperren: Hallo, ist es machbar Datensätze ab einem bestimmten Datum für bestimmte Anwendergruppen zu sperren?*upps 257423
  7. kann man einzelne Datensätze sperren?

    in Microsoft Access Hilfe
    kann man einzelne Datensätze sperren?: Hallo Ich möchte gerne ältere Datensätze zur Sicherheit sperren. Jedoch nicht komplett alles da ich immer mal wieder Änderungen vornehmen muss. Ist dies überhaupt möglich?
  8. Löschen von Datensätzen über Eingabeformular sperren (A2003)

    in Microsoft Access Hilfe
    Löschen von Datensätzen über Eingabeformular sperren (A2003): Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meinem Problem helfen.... Ich habe eine Access-Datenbank entwickelt, auf die eine ganze Menge Leute Zugriff haben. Irgend jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden