Office: Datensatz suchen mit Kombinationsfeld

Helfe beim Thema Datensatz suchen mit Kombinationsfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die Frage wurde wohl schon öfters gestellt, aber irgendwie komme ich mit den Lösungen nicht klar. Grundlage ist ein Formular. Ich möchte einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hartmut_M, 16. August 2004.

1. Datensatz suchen mit Kombinationsfeld

Hallo, die Frage wurde wohl schon öfters gestellt, aber irgendwie komme ich mit den Lösungen nicht klar.
    Grundlage ist ein Formular.
    Ich möchte einen Datensatz über ein Kombifeld suchen.
    Das Kombifeld heißt "Suchen" und der Inhalt ergibt sich aus einer Tabelle.
    Die durchzusuchende Spalte heißt "VN".
    Wie muss der genaue VBA Code lauten und bei welchem Ereignis (Klicken oder aktualisieren oder Fokuserhalt?) muss dieser hinterlegt werden?

Und wenn kein Datensatz existiert soll die Eingabe eines neuen Datensatzes möglich sein.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

Hartmut

:)

Hartmut_M, 16. August 2004
  2. Wenn du das Kombinationsfeld mit dem Assistenten erstellst, ist es ganz leicht, den Datensatz zu suchen - der VBA-Code wird dabei automatisch erstellt - das ereignis ist "Nach Aktualisieren".
    Wenn der Wert nicht enthalten ist, braucht es schon VBA - aber das findest du bei der Such im Forum ganz bestimmt - z.B. mit Kombinationsfeld + notinlist

Franz

Franz Rueh, 18. August 2004
  3. Hallo Franz, danke für den Tipp. Funktioniert.
    Für alle die Interesse am Code haben:

Code:
    Einen neuen Datensatz lege ich mit Schaltflläche an.

Hartmut

Hartmut_M, 18. August 2004
Thema:

Datensatz suchen mit Kombinationsfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz suchen mit Kombinationsfeld - Similar Threads - Datensatz Kombinationsfeld

2. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  3. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  4. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  5. Kombinationsfeld und neuer Datensatz

Kombinationsfeld und neuer Datensatz: Hallo, mein Formular macht folgendes über ein Kombinationsfeld rufe ich einen Ort auf, über ein zweites Kombinationsfeld kann ich aus verschiedenen Berufen des Ortes auswählen. Im Formular werden...
  6. Mit Kombinationsfeld neuen Datensatz erstellen

Mit Kombinationsfeld neuen Datensatz erstellen: Hallo liebe Forengemeinde, bevor mich jemand darauf aufmerksam machen will, man müsse sich die Basics aneignen, bevor man hier im Forum seine Fragen stellt, ich suche seit Wochen eine Lösung für...
  7. Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA: Hallo, leider konnte ich bislang zu meinem Problem noch keine Lösung finden. Folgende Situation: Ich habe ein Formular, in dem ich per Kombinationsfeld verschiedene Datensätze auswählen kann....
  8. Datensatz suchen / filtern mittels Kombinationsfeld

Datensatz suchen / filtern mittels Kombinationsfeld: Hallo, ich habe folgende Probleme, zu dem ich hier im Forum leider noch keine Lösung gefunden habe, die aber sicherlich bereits vielfach hier aufgetreten ist - nur leider ergab meine Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden