Office: Datensatzanordung

Helfe beim Thema Datensatzanordung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, da ich mit Excel nicht so firm bin hier meine Frage: Ich arbeite mit SAP und habe eine Auswertung nach Excel 2003 exportiert. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von socke13, 17. August 2007.

1. socke13 Neuer User

Datensatzanordung

Hallo zusammen,
    da ich mit Excel nicht so firm bin hier meine Frage:

Ich arbeite mit SAP und habe eine Auswertung nach Excel 2003 exportiert.
    Nun erscheinen die Datensätze folgendermassen:

Zeile 1: Diagnosenr, Patientnr, Name, Gebdatum,...(Überschrift 1)
    Zeile 2: OPSchluessel, OPDatum,...(Überschrift 2)
    Zeile 3: Wert1-Diagnosenr,...
    Zeile 4: Wert1-OP-Schlüssel,...
    Zeile 5: Wert2-Diagnosenr,...
    Zeile 6: Wert2-OP-Schlüssel,...

Gibt es eine Möglichkeit, die untereinander aufgeführten Zeilen nebeneinander als Spalten sich anzeigen lassen zu können, also:

Zeile 1: Diagnosenr, Patientnr, Name, Gebdatum,OPSchluessel, OPDatum,...
    Zeile 2: Die dazugehörigen Werte

???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße
    socke13

socke13, 17. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ist das nur jeweils ein Datensatz oder stehen viele Datensätze untereinander? Wenn ja, sind diese durch eine Leerzeile getrennt?
    Kannst du vielleicht eine Beispieldatei mit anonymisierten Daten hier hochladen, damit das etwas anschaulicher wird?

Dann lässt sich sicher was machen.

schatzi, 17. August 2007
Thema:

Datensatzanordung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden