Office: Datensuche und Vergleich

Helfe beim Thema Datensuche und Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte Hilfe beim vervollständigen einer Formel. Meine Tabelle sieht wie folgt aus: A1 = Kundennummer 1 A2 = Kundennummer 2 A3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zedewitz, 18. September 2008.

1. zedewitz Neuer User

Datensuche und Vergleich

Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim vervollständigen einer Formel.

Meine Tabelle sieht wie folgt aus:

A1 = Kundennummer 1
    A2 = Kundennummer 2
    A3 = Kundennummer 3

usw.

In einem Zweiten Tabellenblatt habe ich in der Zeile A1 bi A4000 eine ganze Menge Kundennummern

Nun möchte ich in der Zeile B1, B2, B3 usw folgende Formel hinterlegen

WENN(A1 "ist irgendwo vorhanden in" Blatt2!$A$1:$A$4000; "ja"; "nein")

Vielleicht kann jemand helfen ?

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(ZÄHLENWENN(Blatt2!A$1:A$4000;A1);"ja";"nein")

3. zedewitz Neuer User
    klappt perfekt. Danke!

Thema:

Datensuche und Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Datensuche und Vergleich - Similar Threads - Datensuche Vergleich

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  5. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  6. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  7. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von 2 Tabellenblättern: Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel...
  8. Automatische Datensuche nach einer Auswahl aus einer Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Datensuche nach einer Auswahl aus einer Liste: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und keine Ahnung ob es dazu eine Lösung gibt. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Namen von Personen. Den einzelnen Personen kann ich anhand einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden