Office: (Office 2013) Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch

Helfe beim Thema Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wollte zu einem Chart noch die Datentabelle anzeigen lassen, ist ja jetzt mit dem Excel 2016 einfach. Bei genauem hinsehen habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von super-dau, 21. Mai 2017.

  1. Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch


    Hallo zusammen,

    ich wollte zu einem Chart noch die Datentabelle anzeigen lassen, ist ja jetzt mit dem Excel 2016 einfach.

    Bei genauem hinsehen habe ich festgestellt das die Datentabelle (Chart-function) die Werte nicht richtig zum Monat sortiert.

    Bild anbei.

    Die '3' im Mai wander in der Tabelle in den August. *grins

    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß wie man das fixen kann.??

    Danke

    :)
     
    super-dau, 21. Mai 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige haben ein Programm um aus einem Bild eine Excel-Tabelle zu machen.
    Ich bin auch nicht der Diagramm Mensch.
     
    Hajo_Zi, 23. Mai 2017
    #2
  3. Hallo Hajo_Zi,

    Ich habe mal alles rausgeschmissen was nicht relevant war und die Beispieltabelle angehängt.

    Mir ist noch aufgefallen das sich auch die 'Top-down' Sortierung der Daten in der Diagramm-Tabelle geändert hat.

    Liegt das an meinem 'running' Chart für die laufenden 12 Monate.? Darauf basiert ja die Zeitachse des Diagram's.

    Danke schon mal.............. *rolleyes.gif* *wink.gif*
     
    super-dau, 23. Mai 2017
    #3
  4. Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch

    Hallo, möchte doch noch mal freundlich nachfragen ob evtl. doch noch jemand das Ding mit dem richtigen Chart aber falschem Datum in der Diagram-Tabelle anschauen könnte, bitte.

    Danke.
     
    super-dau, 29. Mai 2017
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    stelle den Achsentyp der Horizontalachse auf "Textachse" um, dann sollte das Diagramm auch richtig dargestellt werden.

    Unter Daten auswählen... kannst du die Reihenfolge der Datenreihen ändern - im linken Fenster betreffende Datenreihe markieren und dann rechts oberhalb den Aufwärts- bzw. Abwärtspfeil benutzen.



    Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch grusz.gif
     
    Beverly, 29. Mai 2017
    #5
  6. Danke Dir, nur, der Chart ware eigentlich richtig, aktueller Monat ist der letzte ganz rechts, auch in der automatische Datentabelle ändert sich der Datumsverlauf mit - nach deiner Umstellung auf *Textachse*.
    Aber die Zahlen in der Tabelle bleiben wie angewurzelt stehen, egal ob ich Textachse oder Automatische Auswahl basierend auf Daten auswähle.

    Genau das ist der Punkt wo ich denke MS hat hier einen BUG eingebaut. Oder.?
     
    super-dau, 30. Mai 2017
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Excel nimmt für die Datentabelle IMMER die Reihenfolge in der Tabelle als Grundlage und nicht die Darstellung im Diagramm. Wenn also April 2017 und Mai 2017 in der Datentabelle ebenfalls am Ende stehen sollen, musst du in der Tabelle die Daten auch beginnend mit Juni 2016 und endend mit Mai 2017 in fortlaufender Reihenfolge auflisten.


    Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch grusz.gif
     
    Beverly, 30. Mai 2017
    #7
  8. Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch

    Danke.! Dachte schon es liegt an mir, dabei liegt es an Excel. Was bin ich froh......

    :-)
     
    super-dau, 30. Mai 2017
    #8
Thema:

Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch - Similar Threads - Datentabelle Chart sortiert

  2. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  3. Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen: Moin zusammen. Ich soll ein Inventurblatt anfertigen, da bei jedem Mitarbeiter nicht benötigte Ausrüstung aussortiert werden soll. Damit nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt von Grund auf...
  4. Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle: Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  5. Berechnen von mehreren Ergebnissen mit einer Datentabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen von mehreren Ergebnissen mit einer Datentabelle: Berechnen von mehreren Ergebnissen mit einer Datentabelle Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Berechnen mehrerer Ergebnisse mithilfe einer Datentabelle in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen mehrerer Ergebnisse mithilfe einer Datentabelle in Excel für Mac: Berechnen mehrerer Ergebnisse mithilfe einer Datentabelle in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  7. Werte in einer Datentabelle ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer Datentabelle ausblenden: Hallo Gemeinde, ich habe folgende Frage: Ich habe ein Excel Diagramm in welchem ich auch eine Datentabelle anzeige. Ich möchte bestimmte Werte in der Datentabelle ausblenden, als Balken/Linien...
  8. Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm

    in Microsoft Access Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm: Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden