Office: (Office 2007) Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich

Helfe beim Thema Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @arne das und anstelle von tbl_adressen verwende ich .TblAdresen sieht im original Text nicht so aus ich weiss nich wieso das da z.b ein Punkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von yellow2007, 12. Oktober 2011.

1. Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich

Hallo
    @arne
    das und anstelle von tbl_adressen verwende ich .TblAdresen
    sieht im original Text nicht so aus ich weiss nich wieso das da z.b ein Punkt kommt habe das aus meiner PDF Datei kopiert
    da ist es nict so *frown.gif*

@ Maxel
    Dein Link ist interessant,
    doch da fehlen nach meinem kurzen über Fligen
    jedoch die Deutschen Reservierten Wörter wenn man mit einem Deutschen Access arbeitet.
    sorry Du schreibst JA
    DANKE euch beiden

Lanz Rudolf, 15. Oktober 2011
  2. Hallo
    eigendlich ist Type ein Resevierteswort
    doch wenn Du mit einer Deutschen Version Arbeitest
    versuche es mit dem Feldnamen TypS oder KTyp (Kontotyp)
    oder so was anstelle von Typ

wenn man in Googel Type von Englisch in Deutsch übersezt gibt das Typ
    und umgekehrt *wink.gif*
    wer weiss möglich das dass auf Deutsch reserviert ist *confused.gif*

bitte sage es Uns (mir) wenn das was ändert
    ich lehrne auch gerne was dazu *wink.gif*

3. Rückgefragt: Was haben Ausführungen, die im weiteren Sinne mit Bezeichnungen zu tun haben, für eine Relevanz zu einem Datentypenproblem in einem Kriterium?

Es mag ja für den einen oder anderen interessant sein, führt an der Stelle aber nur zu einer Ablenkung vom ursprünglichen Problem - oder habe ich mittlerweile den Überblick verloren?

4. Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich

Hallo
    wenn man etwas anderes anspricht als den Inhalt eines Feldes könnte das doch zu einem Datentypenproblem führen.
    z.B.
    wenn ich sage Eberhard bist Du bedrunken
    sagst Du Nein
    doch ich wollte eigendlich EberhardMayer fragen der würde mir evtl. sagen das geht Dich nichts an. Da er einanderer Tip ist

es ist nicht nur Reseviert sondern bedeutet auch etwas anderes.
    es ist Reseviert weil es etwas anderes bedeutet. und kann somit auch einen anderen Datentype haben.
    das war die Überlegung dahinter.

5. \@Arne:
    kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen - was ist so "böse" an diesem Wort? *confused.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 15. Oktober 2011
  6. Hallo
    @anne
    ja richtig Betrag habe ich auch nicht ganz begriffen. würde ich in meine Liste aufnehmen wenn ich verstehe wieso *Smilie
    finde nichts in VBA ist es etwa in SQL Verboten/Reseviert ?

jedoch
    Umsätze.[Einzahler/Empfänger],
    Umsätze enthaltet ein ä
    [Einzahler/Empfänger]
    ist in [] sonst auch ä und / was auch nicht so super gut ist *wink.gif*
    und ich würde das vermeiden.
    (KEINE äöü / - + * \ = . , ; ! ? & % etc.
    ob das mit Typ so ist wie ich geschrieben habe weiss ich z.Z. auch noch nicht werde ich noch Testen.

7. Hallo
    Als was ist das Feld Typ definiert
    Text / Zahl : Integer, Long, Double / Ja Nein ?
    ich Denke: String (Text)

Wo Steht dieser SQL code ?
    Code:
    in einer Abfrage / in einem VBA-Code ?
    Umsätze ist nicht in [] und hat ein ä

ich habe folgende Abfrage gebastelt Typ ist Text:
    Code:
    und die Funktioniert *Smilie
    und auch diese gibt das gleiche Resultar JNF ist als Ja/Nein-Feld Definiert:
    Code:
    aber auch diese :
    SELECT TblTä1.id, TblTä1.Beschr, TblTä1.Typ, TblTä1.JNF
    FROM TblTä1
    WHERE (((TblTä1.Typ)="B") AND ((TblTä1.JNF)=False));
    und diese
    SELECT TblTä1.id, TblTä1.Beschr, TblTä1.Typ, TblTä1.JNF, TblTä1.Betrag
    FROM TblTä1
    WHERE (((TblTä1.Typ)="B") AND ((TblTä1.JNF)=False));

8. Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich

Hallo
    jetzt habe ich auch noch das getestet
    in der Tabelle das Feld JNF auf JNF? um benamst
    Code:
    auch das geht

ein letzter Versuch
    Code:
    kannst Du einmal eine Kleine Muster MDB gezipt hochladen
    das man evtl. was finden kann.
    ?
    in deinem Feld Typ steht in der Tabelle wirklich "geliehen" drin ?

9. Für die, die die Selbstbeschäftigung unterbrechen und sich Konkretem zuwenden wollen:
    ja, so ist es zufällig auch. wie muss ich das ganze jetzt ändern, damit das funktioniert?

Thema:

Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich

Die Seite wird geladen...
  1. Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich - Similar Threads - Datentypen Kriterienausdruck unverträglich

2. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  3. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  4. Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
  5. VBA Variablen Deklarieren(Datentyp)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variablen Deklarieren(Datentyp): Servus zusammen, leider lässt unser Firmennetzwerk nicht zu das ich hier die Exceldatei Hochladen kann, das würde einiges vereinfachen. Zum Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2...
  6. Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich

Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich: Hallo, ich habe hier ne SQL Abfrage die mal ging und nun nicht mehr Die Abfrage sucht alle Kunden raus die innerhalb der kommenden 14 tage Geburtstag haben und auch dafür auch berechtigt sind....
  7. Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich(A2003)

Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich(A2003): Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar folgendes: Wenn man in einem Formular nach einer Nummer sucht, werden in verschiedenen Tabellen nach den Nummern gesucht. Die SQL-Statements werden...
  8. In einer einfachen Abfrage "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"

In einer einfachen Abfrage "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich": Hallo Leute, ich suche seit einer geraumen Zeit im Forum eine Lösung für "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich" in einer ganz einfachen Abfrage. Aus meiner Tabelle "tblEinAus" mit ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden