Office: Datenübernahme aus Datenblatt

Helfe beim Thema Datenübernahme aus Datenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, bin gerade mit meinem Excel Latein am Ende. Ich möchte ein Materialauszug mit Excel erstellen. Dabei gibt es folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lorenzo24, 23. März 2011.

1. Datenübernahme aus Datenblatt

Hallo an alle,
    bin gerade mit meinem Excel Latein am Ende.

Ich möchte ein Materialauszug mit Excel erstellen.
    Dabei gibt es folgende Aufgabenstellung:

1.Tabelle
    Wandbezeichnung, z.B.: 11112530
    Länge
    Höhe
    2. Tabelle
    Daten
    z.b:
    für wand 11112530 braucht man
    CW50,3Stck
    UW 50, 1 Stck
    usw
    3.Tabelle
    Ausgabe

in Tabelle 3 soll also für das Bauvorhaben alle benötigten Materialien ausgegeben werden
    Dabei gibt es noch ein Problem:
    Die CW Profile sind nur in bestimmtem Längen lieferbar, also 2,60; 3,00; 3,25 usw.
    Es soll also zunächst die Höhe aus Tabelle 1 geprüft werden und dann mit Hilfe von Tabelle 2 die benötigten Mengen.
    Ich habe es mit sverweis schon probiert, klappt auch soweit nur bei der Höhenkontrolle scheiter ich.
    Hat jemand eine Idee?
    Bin für jeden Tipp dankbar :-)

lorenzo24, 23. März 2011
  2. Hier mal meine ersten Versuche.
    Vielleicht wird mein Problem dann klarer.

lorenzo24, 23. März 2011
  3. ***Threat schließen*** Lösung gefunden

Hallo Forum,
    hab eine Lösung mit SummenProdukt gefunden.
    Ist vielleicht nicht ganz astrein aber erfüllt den Zweck.
    Danke an alle, die helfen wollten.
    Viele Grüße
    Lorenzo24

lorenzo24, 24. März 2011
  4. Datenübernahme aus Datenblatt

***Threat schließen*** Lösung gefunden

Hallo Forum,
    hab eine Lösung mit SummenProdukt gefunden.
    Ist vielleicht nicht ganz astrein aber erfüllt den Zweck.
    Danke an alle, die helfen wollten.
    Viele Grüße
    Lorenzo24

lorenzo24, 24. März 2011
Thema:

Datenübernahme aus Datenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Datenübernahme aus Datenblatt - Similar Threads - Datenübernahme Datenblatt

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  4. Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen und einem Eingabeformular dazu. Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Tabelle mit Firmen. Ich möchte jetzt im Eingabeformular, die jeweilige Firma...
  5. Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.: Hallo zusammen, das Problem ist etwas komplexer als es auf den ersten Blick scheint. Daher suche ich hier um Hilfe. Mein Problem ist auch etwas schwer zu beschreiben weswegen ich über die Suche...
  6. Datenübernahme in andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle: Hallo zusammen, ich benötige Eure VBA-Hilfe! Wie kann ich die Zellinhalte aus der dynamisch wachsenden Tabelle Daten von den Spalten M-S der momentan aktiven Zeile automatisch in die Tabelle...
  7. Datenübernahme

in Microsoft Word Hilfe
    Datenübernahme: Hey, ich möchte gerne folgendes Szenario haben und weiss nicht ob es mit Office umsetzbar ist, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 2 Dokumente, wobei Dokument 1 Daten an Dokument 2 übergeben...
  8. (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme: Hallo liebe Excel Gemeinde! Vorab: Windows 7, MS-Office 2003, Excel 2003 !!! Mein Problem: :confused: Ich möchte im Tabellenblatt 2 mit dem Drop-Menü (Liste), Daten aus dem Tabellenblatt 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden